Wer ist Deutschraps Vater?

Ich persönlich sage Bushido und Kollegah. Vom Erfolg her Kollegah, vom Feeling her Bushido

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kollegah 50%
Sido 33%
Bushido 13%
Eko Fresh 4%
Azad 0%

5 Antworten

Kollegah

Der Boss natürlich.

Danach Bushido und Eko. Bushido hat leider seinen Status verloren finde ich.

levante707
Fragesteller

Jawoll

Kollegah

Vom Feeling ist Kollegah auch Deutschraps Vater. Ich fühle diesen unantastbaren Flair den er bringt, genau wie seine PIMP und Bos Figuren. Einfach fantastisch und geil

levante707
Fragesteller

Realtalk

Kollegah

Zweifellos ist derzeit Kollegah der beste vom feeling her. Aber ich glaube, dass Bushido der erfolgreichere ist. Denn mit Deutschrap bringen viele eher Bushido in Verbindung.
Sun Diego dürfte man allerdings auch nicht vergessen. Er gehört definitiv mit zu den besten.

levante707
Fragesteller

Sunny ist gut, hat aber nicht den Status der Vater von Deutschrap zu sein :D Bushido hat insgesamt vielleicht mehr als Kollegah verkauft, war aber nie mit einzelnen Alben etc so erfolgreich und hatte nie so einen krassen Hype wie Kollegah zu King Zeiten.

monsterbose  12.04.2020, 04:56
@levante707

Genau das meine ich auch. Kollegah ist einfach der Pionier in deutschRap, aber Bushido ist derjenige, der am meisten verkauft hat usw. :D

Eko Fresh

Auch wenn Kollegah von den Texten her besser ist und einfach raptechnisch viel überlegener ist sind Ekrem und bu einfach für mich Vater weil die rap gemacht haben bevor Kolle geboren wurde

Heinz Rühmann. Weil er nicht singen konnte waren seine Texte gesprochen, gerappt.