Tipps für battlerap?

5 Antworten

meine Tipps wären: vergleiche deinen Gegenüber mit etwas, as du besser kannst. mehrere Reimworte innerhalb einer Zeile fände ich auch gut...

bleibe beim Rappen bei derselben Sprache, wechsle daher nicht von englisch auf deutsch und andere Sprachen. verwende die Hände für Gesten nicht zu oft und persönlich könnte ich mir vorstellen, etwas beatboxen während dem Rap käme etwas neu und könnte ggf. gut beim Publikum ankommen?

du könntest auch dein Publikum oder deine Fans miteinbeziehen, wenn du rappst und dann im Vergleich im Rap einbauen? auch Worte die länger sind finde ich beim Rappen toll.

selbstbewusst sein und ggf. den Rap des Gegenübers mit etwas ähnlichen kontern, wäre auch ein Vorschlag? und neu-kombinationen aus vorhandenen Worte klingen auch interessant, finde ich.

an sich wären das meine ersten Vorschläge, die mir spontan eingefallen sind. selbst hatte ich eher BattleRaps nur in Videos angeguckt und noch keine Vorschläge gegeben ...ob es demnach zu sehr nach "Tutorial" klingt, bin ich mir nicht sicher?

pixelcrafzzer
Fragesteller

Vielen Dank!sind echt gute tipps :D

Ganz ehrlich, am einfachsten lernst du es durch machen oder zusehen wie andere es machen. Von Tutorials oder so halte ich nicht soo viel.

Mein Tipp daher ist sieh dir mal folgende Dinge an (solltest eig alles bei youtube finden oder nach kurzer google suche)

- Kollegah "Genozid" "Fanpost"

- Kool Savas "Das Urteil"

- Rap am Mittwoch (am besten folgen mit Synic oder wie auch immer der sich schreibt)

- Feuer über Deutschland (meine Favoriten alle Battle von liquit Walker und alle Battle von gregpipe) aber allgemein alle 3 Staffeln

- Bushido "Leben und Tod des Kenneth Glöckner" "H.E.N.G.Z.T."

Meine Tipps sind:

-Schau dir das Aussehen deines Gegners, les dir seinen Text durch, seinen Rapstil und seine Musik an und nutze seine ganze Angriffsfläche z.B. ob er Zweckreime benutzt

-achte auf deine Verständlichkeit und einen Beat der zu deiner Stimme und deinem Flow passt

-Wenn du "Realtalk" bringen willst, dann bring es authentisch z.B. Gio's JBB2014 Runde gegen Cashisclay ist ein gutes Beispiel wie man es machen sollte

Hoffe ich konnte dir helfen

Guck dir deinen Gegner genau an und nutze seine gesammte Angriffsfläche.

Sei immer du selbst (ausser du kannst Laas Unltd. sein, dann sein Laas). Sich zu verstellen feuert nur zurück.

pixelcrafzzer
Fragesteller

Willst du Schläge? Ich werde sicherlich kein Underground Backpack Rapper. Trotzdem danke für deinem gut gemeinten Tipp welcher mir nichts mehr bringt, da ich diese Frage vor 2 jahren gestellt habe und mittlerweile viel Erfahrung gesammelt habe.

Danke :D

IQInky2255  02.03.2018, 11:43

Trotzdem würde lass dich zerstören 😂😂 auch wenn er Joghurt im Rucksack hat.