Hat Kollegah eine Persönlichkeitsstörung bzw. sonstige psychische Erkrankungen (evt. diagnostiziert)?

5 Antworten

Kollegah ist auf keinen Fall einfach so zum Islam konvertiert - wenn du ein Fan wärst würdest du wissen wie jung er damals war und dass er vieles vom Islam durch seinen Stiefvater gelernt hat. Er hat mehrfach den Islam gelesen und klärt andere Menschen darüber auf. Zweitens muss sich Kollegah nicht vor seinen ausländischen Kollegen beweisen oder sonst was die meisten wissen was er an Technik drauf hat - er ist eindeutig einer der besseren Rapper. Kollegah ist im übrigen halb Deutscher halb Kanadier und studiert Jura. Kollegah hat es eindeutig nicht nötig sich minderwertig zu fühlen. Ich hab auch blonde Haare und habe sie mir des Öfteren dunkler gefärbt. Will ich jetzt ein Ausländer sein? - ich denke nicht. Und das mit dem "brutal wirken", nicht jeder Ausländer ist brutal.... wo kommst du denn her. In der Rapszene pflegt man einfach ein gewisses Image und Kollegah ist meiner Meinung nach doch sehr gebildet.
Schau dir doch mal seine Interviews an;) dann wird sich deine Meinung schnell ändern!!

omicammmmp12
Fragesteller

Ich studiere Psychologie und weiß wovon ich rede und bis jetzt treffen sämtliche Symptome auf ihn zu

holly90  25.05.2017, 01:47

Nein tut mir leid, ich glaube keinesfalls dass du weißt wovon du redest. ;)

omicammmmp12
Fragesteller
@holly90

Ich weiß schon, wovon ich rede. In Interviews wirkt er sehr unecht. Aber ein "ich" "isch" auszusprechen und sonstiges, obwohl der Felix das beherrscht, das kontrolliert der Felix schon gerne.

holly90  25.05.2017, 01:49

Warum immer Felix? Beste Freunde oder was? Sollte er das mal lesen :)

omicammmmp12
Fragesteller
@holly90

Weil er Felix heißt und ich nicht die Psyche eines unechten Künstlers analysiere sondern die Person dahinter.

holly90  25.05.2017, 01:57

Du analysierst einen Menschen der es im Leben im Gegensatz zu dir etwas erreicht hat. Lass ihn doch einfach machen was er will also ich finde nicht dass er irgendeine Störung hat. Lächerlich... aber wenn es dich glücklich mach dann analysiere weiter man man man

omicammmmp12
Fragesteller
@holly90

Man "findet" es ja auch nicht, die Psychologie ist eine Wissenschat, also weiß man es. Du kannst es von daher nicht beurteilen. Und ich habe viel im Leben erreicht.

MassimoSua93  25.05.2017, 02:01

Nämlich einen guten Notendurchschnitt zu erreichen, Psychologie zu studieren, vor anderen sich dadurch als besser darzustellen und um 2 Uhr auf gutefrage hängen. Du hast es geschafft

holly90  25.05.2017, 02:02

Freut mich dass du viel erreicht hast aber lass dieses komische analysieren.

omicammmmp12
Fragesteller
@holly90

Kann ich nicht, holly90. Ich mache mir Sorgen um Felix.

holly90  25.05.2017, 02:15

Dann bist vielleicht du derjenige der sich Hilfe suchen sollte nicht Felix. Nicht böse gemeint aber bitte bitte werd kein Psychologe .. die Leute gehen kränker raus als sie zu dir kommen würden.. selbst wenn sie eigentlich nichts hätten würdest spätestens du Ihnen eine Krankheit einreden.. ich will gar nicht dran denken mir wird Himmel Angst echt

omicammmmp12
Fragesteller
@holly90

Ich rede niemandem eine Krankheit ein, aber um den Felix macht man sich berechtigte Sorgen, da er sämtliche Symptome aufweist, die fragwürdig sind. Ich möchte dem Felix gerne helfen.

holly90  25.05.2017, 02:22

Dann ruf ihn doch mal an der ist bestimmt ganz scharf auf deine Hilfe

omicammmmp12
Fragesteller
@holly90

Ich habe leider seine Nummer nicht, sonst würde ich ihm gerne meine Hilfe anbieten und auch Psychopharmaka verschreiben

holly90  25.05.2017, 02:24

Ich gebs auf mach das viel Glück :D

MassimoSua93  25.05.2017, 02:25

Ich hoffe wirklich, dass du nicht Psychologie studierst oder rechtzeitig im Studium scheiterst. Du verfehlst vollkommen deinen angehenden Beruf

holly90  25.05.2017, 02:33

Probier es über alpa Music Empire. Ist sein Label dass du Bescheid weißt ;)

omicammmmp12
Fragesteller
@holly90

So viel Mühe mache ich mir nicht, dass ich denen extra schreibe

MassimoSua93  25.05.2017, 02:36

Dann scheinen deine Patienten mit denen du dich offensichtlich sehr intensiv beschäftigt hast sehr wichtig zu sein wenn sie dir keine Email wert sind

holly90  25.05.2017, 02:38

Gott wirf Hirn vom Himmel. Er macht sich Sorgen um seinen Felix aber helfen geht dann doch zu weit das nenn ich mal super Psychologe

omicammmmp12
Fragesteller
@holly90

Ich helfe nur für 1,50 Euro, diese hat Felix nicht, da bringt es nichts nur Sorgen zu haben. Ich übe diesen Beruf nicht freiwillig aus insallah

MassimoSua93  25.05.2017, 02:41

Mit der Nachricht hast du dein Image endgültig zerstört. Du bist kein bisschen besser als das was du diagnostizierst, analysierst was auch immer

MassimoSua93  25.05.2017, 02:43

Als was beschreibst du das denn? Gespaltene Persönlichkeit?

MassimoSua93  25.05.2017, 02:51

Von deiner kompletten "Analyse", der Versuch nach gebildeter Ausdrucksweise und "Ich mache mir Sorgen um Felix" innerhalb von wenigen GuteFrage.net Kommentare zu "kann meinetwegen Verrecken" und "insallah" deutet schon auf einen Persönlichkeitswandel oder eine gespaltene Persönlichkeit hin, da eine angeblich so fundierte Meinung kaum so drastisch so kurz zu ändern ist

omicammmmp12
Fragesteller
@MassimoSua93

Es ist eine ganz normale Schlussfolgerung, weiß nicht was du hast.

PS: ich versuche noch nicht mal was, das ist meine normale Ausdrucksweise und habe hier schon sämtliche Fehler gemacht, weil ich meine Texte nie zweimal durchlese, bevor ich sie absende. Es ist spät, junge.

MassimoSua93  25.05.2017, 02:58

Es ist eben keine normale Schlussfolgerung und macht in anbetracht deines Aufwands und deiner angeblichen Qualifikation keinen Sinn und deine Ausdrucksweise hat deutlich nachgelassen mit längerer Dauer

omicammmmp12
Fragesteller
@MassimoSua93

Finde nicht, dass sie nachgelassen hat. Jetzt mal ernsthaft, wo hat sie nachgelassen????? Es ist meine normale Ausdrucksweise und da ändert ein "Insallah" nichts dran. Zudem habe ich meine Meinung nicht geändert, es ist immer noch eine normale Schlussfolgerung. Ich mache mir Sorgen, aber er kann meinetwegen auch verrecken

Hallo,

Als erstes solltest du hier keine Namen nennen, denn sonst kann er dich anzeigen wegen übler Nachrede!

Dann ist es Recht verwirrend geschrieben, aber ich Versuche es Mal.

In unserer heutigen Zeit, muss man für solch ein Verhalten keine psychische Störung haben, da reicht das allgemeine Umfeld aus. Schau dich doch mal um was draußen so abgeht! Halte dich von solchen Leuten fern und kümmere dich um deine Angelegenheiten! Ist besser so! So etwas zieht dich nur runter! Hinzu kommt dass du kein Mediziner bist um so etwas beurteilen zu können! Sei künftig bitte Vorsichtig mit solchen Aussagen!

Im Grunde kann sich jeder Verhalten wie er oder sie will, solange es im gesetzlichen Bereich bleibt!

Entspann dich!

omicammmmp12
Fragesteller

Es ist nicht gesetzlich, er zeigt eine paranoide Persönlichkeitsstörung auf, da er selbst Fans grundlos verprügelt, da er denkt, dass man ihm nur Ungutes will. Hinzu kommt, dass er (so wie es aussieht) krankhaft versucht ein "Muskelprotz" zu sein. Das ist nicht mehr gesund!!

Totally64  25.05.2017, 01:47
@omicammmmp12

Aso und deshalb stellst du Ferndiagnosen?! Sehr interessant! Solltest vorsichtig damit hier umgehen, wenn du in deinem Job später noch arbeiten möchtest. Nur ein gut gemeinter Rat!

holly90  25.05.2017, 01:48

So ein Psychologe hat uns noch gefehlt... wenn du denkst dass er eine Störung hat was haben dann die meisten anderen Rapper? Noch schlimmere Geisteskrankheiten oder was? Du Psychologe

omicammmmp12
Fragesteller
@holly90

Bis jetzt sah ich keinen anderen, bei denen sämtliche Symptome zugetroffen haben.

Totally64  25.05.2017, 01:56
@omicammmmp12

Was hier geschrieben wird und was er in Wirklichkeit für Symptome hat, kannst du doch gar nicht beurteilen! Du glaubst einfach dem hier geschriebenen und stellst eine Ferndiagnose! Um Gottes Willen! Also eines steht fest, von dir möchte ich niemals behandelt werden! Das endet ja im Desaster! Und so jemand wie du ist angehender Psychologe?! Sei mir Mal nicht böse, aber deinen Menschenverstand hast du unterwegs verloren? Warum? Du solltest als Erwachsener wissen, dass du hier nicht den Hobbypsychologen abgeben darfst!

Das weiß ich sogar!

MassimoSua93  25.05.2017, 01:52

Warum fragst du dann den nachtaktiven Laien wenn du Psychologieexperte sowieso schon angebliche Symptome erkannt und eine Diagnose aufgestellt hast? Zudem scheinst du sehr resistent gegenüber anderen Meinungen zu sein was mir zudem die Frage stellt warum du überhaupt fragst

omicammmmp12
Fragesteller
@MassimoSua93

Damit mir andere Psychologen ihre Analysen mitteilen können. Hier hat bis jetzt niemand den Felix analysiert, sondern mir nur davon abgeraten, es zu tun.

holly90  25.05.2017, 01:54

Ok zum Glück hast du bis jetzt bei keinem anderen Symptome gefunden. Sind die anderen Rapper ja grade noch von dem super Psychologen verschont geblieben :D

MassimoSua93  25.05.2017, 01:57

Bei allem Respekt aber du erwartest zu viel von dieser Plattform und der Uhrzeit. Zudem freue ich mich schon auf den Zeitpunkt, wenn der Superpsychologe auf Deutschland und HERR BLUME losgelassen wird

Totally64  25.05.2017, 02:05
@MassimoSua93

Lieber Gott, wohin soll das denn alles noch führen?! Da werden hier mittlerweile Menschen via Internet analysiert! Help! Deutschlands Psychologen suchen Versuchskaninchen auf Internetplattformen! Ich fasse es wirklich nicht!

Ich bin selber gelernte Zahnarzthelferin und ich kann dir definitiv sagen, dass dies nicht den ethischen Grundsätzen entspricht hier so etwas zu tun! Ich bin zutiefst schockiert!

Hypokratischer Eid ist heutzutage wohl auch nichts mehr Wert! Naja, davon bist du ja noch entfernt, aber bei dem Gedanken wird mir Angst und Bange!

Was soll nur aus Deutschland noch werden?!

Quo Vadis Deutschland?!

Alle deutschen "Gangsta-Rapper" sind absolute Witzfiguren. Schau dir mal Bushido an. Er rappt von 20 Jahre "Straßenschlachten". Wenn man den einen Tag nach Syrien schicken würde, würde er heulend zu Mami rennen. "Straßenschlachten", pffff, wie soll man den Clown ernst nehmen? Diese Rapper machen alle auf dicke Hose, weil sie es nötig haben:

https://youtube.com/watch?v=14rnoaNOXjQ

holly90  25.05.2017, 12:05

Bishidos Mutter ist verstorben. Aufpassen bitte!
Ansonsten stimmt diese Aussage

WastedYout  26.05.2017, 01:49

Ja weil deutsche Rapper wie Lx oder Gzuz nie im Knast waren wegen schweren Raubes oder Angriff auf Polizeibeamte. Richtige Faker man die nichts in der Hose haben.

Keine Ferndiagnosen, aber Deine Beschreibung deutet doch auf eine Wesensveränderung hin, die entweder gezielt (taktisch), oder unbewußt motiviert sein könnte.

Was willst Du genau wissen?

Ich bin klinischer Psychologe, brauche aber mehr Hinweise.

Persönlichkeitsveränderungen dieser Art können bewußt motiviert sein, oder aber auch Anzeichen einer psychischen Störung.

Für eine Ferndiagnose, die ja nie zuttreffend sein kann, braucht man allerdings mehr Infos!

Aber bleib aufmerksam, und teile Deine Wahrnehmungen mit.

Gibt es, aus Deiner Sicht, Anzeichen für Radikalität, ...ismus oder sonstige Auffälligkeiten?

Oder folgt er vielleicht nur der Mode, so auftreten und erscheinen zu wollen?

Das wollen viele junge Männer heutzutage: Hauptsache angsteinflößend, verdächtig und gewaltbereit?

Totally64  25.05.2017, 02:12

Grins, ich bin Schriftstellerin und habe einen Künstlernamen, habe ich deshalb nun auch eine Wesensveränderung? Gespaltene Persönlichkeit womöglich?!

😂😂😂

Herrlich!

Eines begreifen unsere Psychologen wohl nie! Es liegt ein riesen Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Aber ich würde gerne Mäuschen spielen und hinterher darüber ein Buch schreiben...würde bestimmt interessant!

Das wird bestimmt Stoff für eine ganze Enzyklopädie! 😂

omicammmmp12
Fragesteller
@Totally64

Totally, das ist was völlig anderes. Hier ist die ganze Zeit von einer Privatperson die Rede. Er macht es nicht aus künstlerischen Zwecken. Oder würdest du deinem Fan die Nase brechen?

holly90  25.05.2017, 02:19

Was redest du denn er hat sie doch einem Fan gebrochen? :D hast du selbst geschrieben.. dir ist schon klar dass Felix und Kollegah eine Person sind? Kollegah ist nur ein Künstlername denkst du jetzt deswegen er hätte eine gespaltene Persönlichkeit und merkt nicht wann er Felix und wann Kollegah ist hahaha

omicammmmp12
Fragesteller
@holly90

Holly, sag mal, bist du behindert oder ist es zu spät, damit du meine Texte versteht? Hier war nie die Rede von Kollegah, Felix hat einem Fan die Nase gebrochen und das geht ins Privatleben über und all seine psychische Erkrankungen auch. Lass mal den Künstlernamen daraus

holly90  25.05.2017, 02:23

Kollegah ist aber Felix verstehst du das nicht?!!! Mein Gott !!!! Du bist heftig hol dir Hilfe

omicammmmp12
Fragesteller
@holly90

???? Steht doch da

Hast du eine geistige Behinderung?

holly90  25.05.2017, 02:24

Hast du jetzt analysiert dass ich behindert bin? Gute Leistung

holly90  25.05.2017, 02:33

Ja bitte helf mir

holly90  25.05.2017, 02:34

Geh schlafen du Vogel und lass sowas in Zukunft. Wenigstens hätte ich was zu lachen danke für deine Frage

holly90  25.05.2017, 04:29

Der Psychologe und der Duden haben sich gefunden herzlichen Glückwunsch

Ja weil man sich einen Bart wachsen lässt und sich die Haare färbt hat man direkt Minderwertigkeitskomplexe. Natürlich ist er auch nur aus Image Gründen zum Islam konvertiert und nicht wegen seinen Stiefvater der ihn dazu gebracht hat den Koran zu studieren. Abgesehen davon spricht Kollegah für einen Gangstarapper ganz gutes Deutsch mit wenig Kanaken Akzent was auch jeder wissen müsste der Deutschrap hört.

omicammmmp12
Fragesteller

Du verstehst es nicht. Hör die Kollegah früher und heute mal an. Seine Sprache ist unecht und das Gesamtprodukt (z.B. Färben, Anabolika) weist darauf hin, dass er sich als Deutscher nicht wohlfühlt, zumal er früher in der Schulzeit gemobbt wurde (weiß ich auch aus sicheren Quellen). Er hat Komplexe, eine schwierige Vergangenheit sowie eine kaputte Psyche und seine traumatischen Erlebnisse verarbeitet er hier jetzt, indem er versucht zu werden und den "schwachen Deutschen mit dünnen Armen" ruhen zu lassen

WastedYout  25.05.2017, 02:01

Kollegah nimmt keine Anabolika was man ihm auch ansieht. Außerdem ist Kolle grade einmal zur hälfte deutscher und zur anderen hälfte Kanadier. Das seine Sprache unecht ist finde ich jetzt nicht, wenn dann hat sie sich eher verändert also Stimme und so was auch eigentlich normal ist und ich find vorher hat er sich viel mehr nach Kanakenrap angehört wie jetzt.

omicammmmp12
Fragesteller
@WastedYout

Nein, seine Stimme verändert er bewusst und spricht mit Absicht ausländisch, achte mal drauf. Und egal, ob er Anabolika nimmt oder nicht, wenn er sich das alles antrainiert hat, finde ich schon, dass es für Minderwertigkeitskomplexe sprechen. Allgemein sein Halbkanadier-Gelaber sagt viel aus.

WastedYout  25.05.2017, 02:10

Du hörst anscheinend nicht viel Kollegah oder allgemein Deutschrap wenn du sagst das Kollegah sich ausländisch anhört. Außerdem was hat sich breit pumpen mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun? Das man sich fit halten will und krass aussehen will ist ein Grundbedürfnis des Menschens und bei ihm zählt es halt auch zum Image. Bitte wenn du null Ahnung hast dann unterstelle Leuten die du nichts kennst nicht das sie persöhnlichkeitsstörungen haben.

omicammmmp12
Fragesteller
@WastedYout

Wie gesagt, anscheinend hast du keine Ahnung. Hör mal genau hin und ja, es hat etwas damit zutun, da man so sein Selbstwertgefühl aufpusht.

WastedYout  25.05.2017, 02:16

Du behauptest das Kollegah sich besonders mühe gibt sich ausländisch anzuhören was absolut nicht stimmt. Behauptest das Kollegah grundlos „Fans" schlägt was absolut nicht stimmt. Du behauptest das Kollegah gemobbt wurde in der Schule ohne nur einen Beweis für deine Behauptung zu hinterlegen. Also wer hat hier keine Ahnung?

omicammmmp12
Fragesteller
@WastedYout

Guck dir mehr Videos an und ich finde es auch grundlos zuzuschlagen, wenn ein Fan meine Brille anpackt bzw. mich mit harmlosen Ausdrücken beleidigt. Bitte beschütze den Felix nicht sondern sieh die Wahrheit ein.

WastedYout  25.05.2017, 02:23

Die Mutter von jemanden grundlos als „Hre" zu beleidigen vor tausenden Leuten und eine Kappe zu klauen auf ner Bühne ist für dich also harmlos? Das war der Typ einfach selber schuld. Nun zu der von dir angesprochenen Wahrheit: Die Wahrheit ist das Kollegah ein Genie ist und du ein Hobbypsychologe ohne Plan von den was du erzählst bist.

omicammmmp12
Fragesteller
@WastedYout

Wenn man zuschlägt, wenn man das Wort "Hrnsohn" hört, wobei die Beleidigung nicht mal ernstzunehmen ist, ist man kindisch und es ist somit auch grundlos. Und Kollegah ist auch kein Genie, du dämliches manipuliertes Kiddi, er ist ziemlich dumm, so wie ich finde.

Ey guck mal, ich kann schon anhand deiner Antwort ablesen, dass du minderjährig und verblendet bist, wenn du einen wie Felix als Genie bezeichnest.

MassimoSua93  25.05.2017, 02:27

Warum wirst du auf einmal beleidigend? Es besteht kein Grund von einer normalen Argumentation abzuweichen

omicammmmp12
Fragesteller
@MassimoSua93

Es war nie eine normale Argumentation und dieses Kiddi-Gelaber "kollegah ist ein genie" hat mich schon immer aufgeregt, da es nicht mal stimmt, alter.. seid ihr dumm?

MassimoSua93  25.05.2017, 02:29

Die Dummheit bzw Ignoranz liegt wohl eher auf deiner Seite

Dahika  25.05.2017, 09:04

Es geht dich NICHTS an. Respektiere das einfach.

WastedYout  25.05.2017, 13:16

Stimmt er ist so dumm das er Millionen verdient. Anscheinend beneidest du ihn oder wieso versuchst du ihn krampfhaft schlecht zu machen?