Wer ist David Rockefeller und warum wurde er als Verbrecher angesehen?

4 Antworten

Ohne Menschen wie ihn gäbe es zig Stiftungen, Universitäten und andere soziale Einrichtungen in den USA nicht!

Askomat  21.03.2017, 11:18

"Stiftungen". Das ist ein Trick um sein Geld nicht versteuern zu müssen. Das Grundkapital bleibt erhalten, von den Zinsen werden zuerst die ausschweifenden "Bedürfnisse" des Spenders befriedigt und von dem was übrig bleibt werden Projekte gefördert, die vorher vom Stifter genehmigt werden müssen. Es wird also nur ein klitzekleiner Anteil der Zinsen, die die Bank zählt, für die nicht gearbeitet werden musste, also geschenktes Geld, gespendet um das ansehen des Stifters in der Öffentlichkeit zu retten. Die meisten Reichen, ich würde sagen alle, haben nämlich Dreck am stecken und allen Grund dazu, sich als Wohltäter zu geben. Hintenrum werden aber Kapitalertragssteuern und Erbschaftssteuern durch diesen Trick "hinterzogen".

ein reicher ami und nein, er wird nicht als verbrecher angesehen

wenn ihn ein mensch verbrecher nennt, weißt du, dass dieser mensch linksradikal sein muss

Rheinflip  21.03.2017, 16:03

Fail. Rockefeller wurde seit den 50ern von Rechtsradikalen der John Birch Society als Verbrecher bezeichnet. Das zieht sich bis heute durch.

Vielleicht der Erfinder moderner Verkaufsstrategien: Er hatte Öl, das aber niemand brauchte. Also verschenkte er Öllampen, für die man nun sein Öl teuer kaufen musste.

Das ist relativ einfach:

In etwas... - naja, sagen wir mal 'nicht so intelligenten Kreisen' reicht es vollauf, reich und/oder mächtig zu sein, um hassenswert zu sein. Wer denken kann, weiß natürlich, dass es ein bisschen mehr braucht als derartig dumme Vorurteile, aber unter 'nicht so intelligenten Leuten' kommt man mit so einem Argument natürlich nicht weiter.

Vor Monaten noch hab ich geglaubt, dass zumindest Leute, die einem näher stehen, für Argumente offen sind, aber ich hab mich geirrt. Und dann bin icch zu dem Schluss gekommen, dass es wurscht ist, schließlich ist es ja nicht verboten, blöd zu sein, sollen se halt blöd sein.

Fakt ist: Wer sich via derartig dummen und auch offensichtlichen Vorurteilen denkt, gehört nicht zu den Schlaumenschen. Wenn eines sicher ist, dann das. Bei den meisten ist der Auslöser purer Neid, denn du kannst einen drauf lassen: Wären die selbst reich, hätten sie auch kein Problem mit anderen Reichen. Never ever - ich kenne keinen Reichen, der ein Problem mit anderen Reichen hat - das ist ein Problem, das setzt voraus, selbst mehr Geld zu wollen. Und dann setzt halt der Neid ein.
Aber das solltest du ihnen nicht sagen, weil sie das nicht mögen. Es sei denn, dir liegt was an demjenigen, dann lohnt sich der Versuch. Aber ich warn dich vor: in den allermeisten Fällen dringt man nicht in die tiefdunklen Sphähren solcher Hirne ein. Also nicht enttäuscht sein, wenns nicht klappt, okay? Wir leben nunmal in Zeiten von hirnlosen Vorurteilen. Flüchtlinge, Asylanten, Ausländer, Schwule, Fleischesser und vieles vieles mehr reicht vollauf, um einen bequemen Sessel aus fetten Vorurteilen zu bauen. Und Reichtum und Macht sowieso. Wer reich ist und/oder Macht hat, muss in den Augen vieler  nicht so intelligenter Leute einfach ein schlechter und hassenswerter Mensch sein.

Ist zwar blöde, aber Realität
- unendliche Realität, das hat auch Einstein erkannt. Er war ein wirklich kluger Mann

Lumelora  18.09.2017, 22:37

bei so einer antwort könnt ich echt kotzen..

man muss nicht dumm und auch nicht neidisch sein um zu sehen dass das geld auf dieser welt ungerecht verteilt ist! auf dieser welt verhungern leute und andere baden im geld und das findest du in ordnung ?? übrigens hat das auch nix mehr mit hart erarbeitet zu tun wenn jemand solche unmegen an geld hat, so viel kann kein mensch arbeiten außerdem wird das geld ab einer gewissen summe einfach  von alleine immer mehr...

es gibt leute die ackern sich den A R S C H ab und haben trotzdem kaum mehr als ein hartz 4 empfänger verdienen die etwa weniger als irgendso ein bank boss der einfach nur mit dem geld der leute geld verdient oder jemand der einfach nur das glück hatte in einer reichen familie geboren zu sein ?

und nein, nich alle reichen leute sind automatisch böse menschen, manche hatten halt einfach glück, da bringt es auch nix auf die einzelnen menschen sauer zu sein, die ganze welt is halt s c h ei ß e aufgebaut und das geld ungerecht verteilt.... aber gerade im bank bereich kommen die größten ä r s che und abzocker die einfach nur gierig sind und auf kosten anderer leute geld verdien halt besonders leicht ans große geld.. unsere welt ist halt auch so aufgebaut dass die größten ä r s c he die nur an sich denke es am leichtesten haben.. leider )=

und NEIN, ich bin nicht neidisch, ich hab auch nicht zu wenig geld, bin zwar nicht reich aber auch nich arm... ich sehe nur dass die welt halt nicht rosarot.. ich will auch selber gar nicht unbedingt reich sein, es gibt für mich wichtigeres im leben und   und mir ist bewusst dass ich reicher als ein großer teil der menschen dieser welt bin weil ich eine wohnung habe genug klamotten und niemals hungern müsste das ist hier zwar normal aber in vielen ländern dieser welt nicht!