Was haben alle gegen Familie Rothschild?

Die Sache mit dem Völkermord lassen wir außer acht

6 Antworten

Die meisten, die über diese Familie herziehen, "haben" nicht wirklich etwas gegen sie. Sie wissen auch häufig garnichts über diese Menschen, sondern plappern nur dumpfes Gequatsche nach, das schon vor hundert Jahren verbreitet und auch von den Nazis gefördert worden ist.

Dazu kommt, dass sich reiche und bekannte Menschen grundsätzlich immer gut als Zielscheiben für Hass und Verschwörungstheorien eignen. Schauspieler, Politiker, Bänker, Unternehmer... Völlig egal. Da spielt auch der Neid eine nicht unerhebliche Rolle.

Dass es unter diesen Personengruppen Menschen mit dunkler Vergangenheit gibt, leugne ich garnicht. Das ist aber kein legitimer Grund, auf ausgelutschte antisemitische Verschwörungstheorien zurückzugreifen.

Irgendwie müssen die Verschwörungsbehauptungen doch personalisiert werden. Da machen sich die Rothschilds und auch Bill Gates ganz gut. Man kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Man hat Schuldige, die fast jeder kennt und man kann seinem Neid auf den Reichtum dieser Menschen frönen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Rothschilds stehen synonym für die antisemitische Lüge von der "jüdischen Weltverschwörung", nach der Juden für alles Böse auf dieser Welt verantwortlich sind. Dazu gehören die gefälschten "Protokolle der Weisen von Zion". Diese Lügen und der verbreitete Hass sind leider nicht totzukriegen. Vor allem in muslimischen Ländern grassieren diese entsetzlichen Schriften aber leider gewinnt deren Verbreitung auch hier immer mehr Anhänger. Das führt dazu, dass mittlerweile Juden hierzulande wieder um Leib und Leben fürchten müssen.

Die weitverzweigte Familie Rothschild ist noch nicht einmal besonders reich, in der Forbes-Liste taucht ein Rothschild auf Platz 967 auf - das war's.

Eine jüdische Familie, die es aus dem Frankfurter Ghetto herausgeschafft hat, das ist doch eine schöne Erfolgsstory, die man normalerweise gerne in den Hochglanzmagazinen liest.

Mein Leben haben sie auch bereichert - mit Weinen aus dem Bordeaux, den Golan-Höhen und Maipo-Valley.

Ich glaube, der Name muß dafür herhalten, daß einige Menschen ihren kaum verhohlenen Antisemitismus auf Jemanden projizieren können - so wie auf den Philanthropen George Soros.