Wer hat mehr Ansehen oder mehr Respekt eurer Meinung nach?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ingenieur 86%
Zahnarzt 14%
Anwalt 0%
Betriebswirt 0%

3 Antworten

Ingenieur

Weil ich sonst nicht Ing. geworden wäre ;-)

Finde es halt toll, was man mit Technik so alles machen kann, dass es einem das Leben erleichtert, auch wenn vieles im ersten Moment kompliziert wirkt.

Zahnarzt finde ich auch ok, nur kostet immer mehr extra und die schauen natürlich auch, dass sie Extra-Einnahmen generieren.

Betriebswirte haben leider oft von den Produkten um die es geht nicht wirklich Ahnung und treffen oft zu kurzsichtige Entscheidungen.

Anwälte sind ein notwendiges Übel. Ings. arbeiten meist mit Naturgesetzen, da weiß man wenn's gut erforscht ist relativ gut, wo man dran ist. Wenn man aber 10 Anwälte zu einem Sachverhalt befragt, bekommt man mind. 12 Meinungen...

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer das Ansehen einer Person anhand ihres Berufs beurteilt oder gar den ihr entgegengebrachten Respekt davon abhängig macht, hat meiner Ansicht nach ein sehr übles Menschenbild im Allgemeinen!

Ingenieur

Würd sagen eindeutig Ingenieur: Extrem kompliziert und verdient extrem gut.

Woher ich das weiß:Recherche