Wer hat euch schon mal nackig gesehen?

16 Antworten

Jop, schon oft.

Egal ob beim Schwimmen in der Dusche und Umkleide oder auch vor Freunden, wenn man z.B. im Urlaub ist und ein Zimmer teilt. Oder beim Arzt, wobei dann ja oft nur die relevanten Teile vom Körper.

Als Jugendliche war mir das unangenehm, da habe ich dann auch in der Sammeldusche mit Bikini geduscht und danach ganz schnell möglichst hinterm Handtuch umgezogen. Als Kind war es mir egal und mitlerweile auch wieder.

LilaInPink  28.12.2023, 10:51

Kann ich so unterschreiben. 🙂

Keine Ahnung, das ist mir auch egal.

Wer will, sieht mich jeden Sommer am FKK-Strand. Aber ich kenne nicht alle Leute, die so am FKK-Strand herumlaufen oder die ich in der Sauna getroffen habe - nicht einmal alle aus dem Sportverein, mit denen ich zusammen geduscht habe oder die Kameraden bei der Armee, das medizinische Personal im Krankenhaus...

Es gab aber bisher keine unangenehmen oder peinliche Momente, bei denen mich jemand unbekleidet gesehen hat.

Ja, das kam dann und wann schon mal vor! Z.B.: nach dem Duschen oder beim Nacktbaden, ... ! Neben meinen Eltern und den Eltern meiner Freunde haben mich dabei manchmal auch mein Onkel und meine Tante nackt gesehen! Aber es hat mir eigentlich nie etwas aus gemacht!

Einmal hat mich sogar die Mutter meiner Freundin zufällig nackt gesehen, als ich des Nachts nackig aus ihrem Zimmer zur Toilette gehuscht bin und mir anschließend noch etwas zu Trinken geholt habe! - Ich muß damals ungefähr 17 Jahre alt gewesen sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man vom Kind zum Jugendlichen wird, dann ist man sehr unsicher und möchte nicht unbedingt nackt gesehen werden und schon gar nicht vom anderen Geschlecht.

Das geht, glaube ich zumindest, den Meisten so und ist somit normal. Zwar ist man in dieser Zeit viel neugieriger, als später, wenn man einen nackten Menschen sieht, was sich die Pornoindustrie zu Nutzen machte....nur selbst hat man eine gewisse Scham, eben gerade auch, wegen der Pornoindustrie, wo alle Körper so total makellos erscheinen.

Und man selbst, seufz, kann nicht mithalten...darum die Scham auch, denn mit Kleidern kann man viel kaschieren.

Ich selber wuchs in einer Zeit auf, wo es noch Drill gab. Nach der Turnstunde musste geduscht werden und das natürlich nackt. Allerdings schon getrennt...es gab eine Mädchengarderobe und eine für Jungs mit separaten Duschen.

Als Kinder machten wir da noch Unfug....so mit 13, 14 Jahren drehten wir uns lieber etwas der Wand zu...aber das Duschen war obligatorisch und zwar nackt.

Hey ja, wie hätte man sich sonst ordentlich säubern können...und dann, so mit 19, 20 Jahren...da machten wir das in der Freundesrunde auch gemischt, wenn wir ein Wochenende in einem verlassenen Dorf im Wallis verbrachten...

Wir hatten die Scham durch und es war herrlich...tja halt Flowerpower und heute sind wir Pensionäre...nur meine Kinder nennen mich manchmal heute noch liebevoll alte Hippiefrau und wieviel Spass wir hatten...

Das hatten wir definitiv...nur eben es gibt die Phase vom Kind zum Erwachsenen, da fühlt man sich in seinem Kokon nicht wohl....und hat Scham.

Dem trug ich auch Rechnung bei den Kindern, als sie in dieses Alter kamen...

Und doch nackt schwimmen zu gehen, das ist ein Flash...man glaubt es kaum, wieviel dies ausmacht.

Na ja, zumindest für mich....ich finde das schon einen grossen Unterschied vom Gespür her....also wie es sich anfühlt.

Mich haben schon viele nackt gesehen, da ich in jüngeren Jahren mal in ein paar Amateur-Porno-Filmchen mitgewirkt habe.