Wer hat Erfahrungen mit rebuy.de gemacht? (im Bereich Verkauf)

27 Antworten

Ich habe im März 2018 ein Huawei P9 gekauft, und hatte jetzt Probleme mit dem Akku, ich habe den Vorfall geschildert, worauf ich keine Anwort bekam, sondern sie würden etwas an meiner Rechnung korregieren, was mich aber nicht direkt betreffen würde.

Warum sie dann die Sache erwähnt haben, kann nur zur Ablenkung dienen.

Ich habe darauf noch einmal bezüglich meines Akkus geschrieben, aber eine Antwort habe ich seit 4 Wochen nicht erhalten, sie schreiben nur, dass eine Reparatur ca. 4 Wochen dauern würde, aber kein Bezug auf mein Huawei P9.

Garantie wäre 18 Monate, aber es wird auch keine Rückmeldung mehr kommen, also Vorsicht beim Kauf von Rebuy .

Leider muss ich hier eine negative Erfahrung mit rebuy öffentlich machen. Vor kurzem habe ich drei alte Handy eingeschickt für die ich noch gut 12 € erhalten sollte. Da ich davon ausgegangen bin, dass die Geräte bearbeitet werden und angekommen sind, Hinweis der Mail und siehe Status im Kundenkonto (teils "bearbeitet" und ein Artikel "in Bearbeitung"), habe ich die Belege und alles weitere, was man bis dahin behalten sollte weggetan. Die Bearbeitung dauerte allerdings dann sehr lange, sodass ich mich im Kundencenter von rebuy gemeldet habe. Hier hat man mir gesagt, dass angeblich eins meiner Geräte nicht eingetroffen sei. Ich fand es erstmal schon dreist, dass ich mich nach mehreren Wochen von selbst melden musste und nachfragen musste, was da los ist, und man mich nicht auf den angeblich fehlenden Artikel angewiesen hat.Und der war DEFINITIV dabei, denn dies war mein erster Verkauf bei rebuy und ich habe alles zehnmal gescheckt!! Es folgte nun ein langer Email-Verkehr wegen eines Artikels für 4,50 Euro. Auf meinen Hinweis, dass ich mehrmals das Paket vor Absenden durchgeschaut habe und die Artikel abgeschickt wurden wurde mir eine eidestattliche Erklärung zugesandt, wo ich erklären sollte, dass ich den Artikel abgeschickt habe. Das ausgefüllte Dokument mit Unterschrift per Email war dann wohl auch nicht genug, ich sollte es per Post einsenden. Alle Daten des Handys, die nun bereits entsorft waren, angeben und noch das Porto tragen. Für einen Warenwert insgesamt dann von 4,00 Euro. Da wurde ich dann langsam sauer. Soviel Aufwand, mehrere Wochen Mails, ständige Kontrollen im Status und dann noch zur Post für vier Euro. Auf meine Beschwerde wurde mir nur gesagt: Sie können den Artikel gerne stornieren und Ihnen wird dann nur das Geld von den restlichen Artikeln überwiesen. Eine Dreistigkeit, wo man die Geräte eh schon für einen Spottpreis dahin schickt!!! Für mich heißt das: NIE WIEDER rebuy.. NEIN DANKE.

Habe kürzlich bei Rebuy ein Microsoft Surface gekauft, über Paypal bezahlt und ein defektes Gerät bekommen - sah aus wie neu nur der Ein- und Ausschalter funktionierte nicht. Kam mir komisch vor, da es aussah, als wäre es gerade "vom Laster gefallen". Rief am gleichen Tag der Lieferung bei ReBuy an und man versicherte mir, dass ich das Gerät zurückschicken kann. Teilte dem Herrn auch mit, dass es eine Einkerbung im Gehäuse mit - dachte mir: "gut, ist ja gebraucht." Aber das Einschalten war immer ein Glücksspiel. Nachdem ich ein Update fahren wollte sagte man mir bei Mocrosoft, dass das nicht möglich sei. Eine Überprüfung der Seriennummer bei Microsoft erbrachte die Wahrheit - das Gerät war als gestohlen gemeldet und gesperrt. Nur zu blöd, dass ReBuy das nicht interessiert und sie sich für nichts verantwortlich fühlen. Also an alle: FINGER WEG!!!!!

Also ich persönlich würde nichts auf Rebuy verkaufen, einfach aus dem Grund, dass ich der Meinung bin, dass man auf Ebay oder wenn man privat unter der Hand verkauft einen größeren gewinn macht. Ich habe schon ein paar Erfahrungen damit und bin der Meinung, dass man recht wenig für die eingesendeten Produkten bekommt.

Kaufen auf Rebuy würde ich hingegen emphelen, weil wenn ich wirklich etwas Gebrauchtes kaufen möchte kann man sich im Gegensatz zu Ebay sicher sein, dass man keinen Mist erhält oder irgentwie verarscht wird. Zb hat eine Freundin mal ein gebrauchtes iPhone 5s gekauft im Zustand "Gut" und war recht zufrieden sagte sie. Dazu kommen ja noch die 18 Monate Garantie die sich auch auf den Akku beziehen welcher ja wie bei Apple bekannt recht schnell den Geist aufgibt.

Im Grunde genommen weiß man ja, was man zu erwarten hat... Die Online-Angebotserstellung ergibt einen Betrag, der nach der Warenprüfung deutlich reduziert wird auf der Grundlage von fadenscheinigen Begründungen.

Die Abwicklung lief einigermaßen akzeptabel, aber wer bei Rebuy Waren verkaufen möchte, sollte sich lieber gleich im Voraus darauf einstellen, dass der ursprüngliche Betrag nicht gezahlt werden wird und einen deutlichen Abzug einplanen. Wer das Risiko eingehen möchte oder willens ist, sich auf endlose Diskussionen einzulassen, der kann es ja gerne ausprobieren.

Zum Abschluss noch ein Hinweis zur Möglichkeit, sich das Gerät bei einem nicht zufriedenstellendem Angebot kostenlos zurücksenden zu lassen: Sieht man aufmerksam die übrigen Kommentare durch, stößt man wiederholt auf Einträge, in denen sich User darüber beschweren, dass ihre Ware in schlechterem Zustand zurückgekommen ist...

Wie gesagt, nur damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst