reBuy.de empfehlenswert?

7 Antworten

mm... also ich finde rebuy nicht so toll. Klar die sachen sind in gutem und geprüftem zustand aber ich finde das das ganz schöne ausbeutung ist. Man bekommt beispielsweise für ein gebrauchtes handy nur 10 € und die verkaufen es dann für 40€ weiter und das finde ich nicht okay... da ist ebay meiner meinung nach fairer, den käufer und auch dem verkäufer gegenüber. Nur meine Meinung aber musst du wissen ob du sowas unterstützen möchtest, meiner meinung nach gibt es wie gesagt fairere plattformen wie ebay, kalaydo...:)

Nein Ich wollte mein iPhone 4s 16gb verkaufen. Der Preis bei Rebuy (116 Euro) entsprach in etwa dem Marktpreis und da die Abwicklung scheinbar sehr unkompliziert und schnell ist habe ich es zu rebuy geschickt. Nachdem das Iphone dann von den Rebuy eigenen Prüfern getestet wurde, waren diese der Meinung, dass die von mir angegebene Zustandsbeschreibung nicht dem tatsächlichen Zustand entspricht. Mir wurde ein neuer Preis vorgeschlagen (53 Euro). Dieser Preis entspricht wenn überhaupt den Preis für ein komplett zerstörtes Iphone. Dies war natürlich nicht der Fall. Habe es mir (immerhin kostenfrei) zurückschicken lassen.

Naja, diese ganzen Bücher-Ankaufssstellen sind reinste Abzocke! Da kriegst du für ein nagelneues Buch manchmal nur noch 0,10 - 0,30 cent. Sowas geht nicht!

Sach- und Fachbücher, die schon etwas älter sind werden dagegen gar nicht mehr angekauft, weil längst überholt.

Die wollen generell nur moderne neue Bücher oder Romane habe (dafür, zahlen die dann 1-2 Euro), die auch noch sehr gut aussehen - eben um sie weiter zu verkaufen.

Das ist aber wohl im Sinne der Sache, man will ja schließlich seinen alten Kram loswerden - damit werben diese Ankaufsstellen ja!

Mein Tip. Da schmeiß die Bücher lieber weg oder verschenke sie! Da hast du mehr davon, als dir soviel Arbeit zu machen und das ganze dann noch zur Post zu schleppen/fahren/Bezin vebrauchen.

Ich sprech aus Erfahrung. Ich hab auch paarmal so Pakete zusammen gepackt (für Momox, rebuy, ectc) und mich fast zu Tode geschleppt. Ein Paket mit 40 Bücher nichtmal 4-5 Euro bekommen. Das lohnt echt nicht! Vor allem verkaufen die das dann wieder schön teuer weiter - sonst könnte so ein riesen Unternehmen gar nicht bestehen! Also nur Abzocke das Ganze!

Geh lieber auf den Flohmarkt und verkauf deine Buchpakete.

Franzi60  04.03.2014, 17:20

Bücher? Weißt du überhaupt was rebuy ist? Da kann man zwar AUCH Bücher kaufen, aber auch ganz viele andere Sachen.

HerrKuehn  07.07.2014, 21:31

Das passiert, aber dann bekommst Du auch bei Ebay nur 1 Euro, wenn überhaupt, und darfst dann alles verschicken und checken. Ich mache das mit den Ankaufsseiten schon viele Jahre, und kann dir nur sagen du liegst falsch...

OK...das ist leicht gesagt, spielen wir ein Beispiel durch:

mein Buch: Breaking News

Ich hatte 2 gute Exemplare...

Ebay: 5 Gebote = 7,30 Euro Momox: 9,53 Euro medifanten: 9,55 Euro Rebuy: 9,38 Euro Buchmaxe: 6,19 Euro Regalfrei: 5,53 Euro

der Sofortankauf hat mir mehr gebracht, aber das ist natürlich nicht die Regel. Man muss vergleichen. Ist das Buch recht aktuell dann nur sofort verkaufen. Viele Ankäufer haben auch noch Gutscheine...bei Momox als Neukunde, medifanten ab 25 Artikel 5 Euro usw.

Mariontante  03.03.2015, 20:27

Blödsinnig, denn die Centbeträge bekommt man ja nur bei Sachen die nix wert sind. Da sollte man froh sein, wenn Sie nicht beim Altstoff landen (; Bei neuen Sachen ist das ganze absolut geil, denn man verdient richtig gut. Mehr als bei AMA denn da dreschen einen die Gebühren in die Knie und man muss den Kram auch noch verschicken. Wer hat da noch Zeit für??? Ich nicht. Bei Büchern medifanten.de und bei allen ndern Sachen wie Spiele und Konsolen Momox....meine Erfharung seit ca. 3 Jahren.

bestell da immer gebrauchte konsolenspiele. waren bis jetzt immer im super zustand! hab mir vor 2 tagen ne gebrauchte wii bestellt. schau ma mal ob die auch im guten zustand ist.

die geben teilweise sogar garantie auf die sachen! ;-) und wenn du bei amazon nachschaust sind die gebrauchten waren von rebuy meistens am günstigsten.

ps: zahl am besten mit paypal.. dann schicken sies am gleichen tag raus! ;-)

jackyhacky  03.07.2012, 19:35

edit: die wii ist da!

hab die am sonntag nacht bestellt und per pay pal bezahlt. montag früh wurde die verschickt. dienstag um 12:30 war die da! ;-) top Zustand! wie immer. bin echt ausm häuschen. 65 euro für ne wii im neuwertigen zustand! :))))

Undadatreeez  04.03.2014, 02:47

nein die von Medimops

Im Ernst ich habe mit Medimops bessere Erfahrungen als mit Rebuy gemacht, obwohl von beiden eher abraten würde und Zoverstocks empfehlen würde.

Ich habe gegenwärtig eine "Transaktion " mit ReBuy laufen. Kann nur sagen-Finger weg von diesem Laden. Der Betrug ist dort zum Geschäftsmodell geworden! Meine Geschichte ist noch nicht zu Ende, es wird wohl auf eine Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung hinauslaufen!!! Sonst aber bitte, glaubt nicht den negativen Berichten über ReBuy! Es ist noch viel, viel schlimmer!!!