Wer findet Haare abschneiden lassen auch aufregend?

Haarklar  19.02.2022, 18:41

wie lang waren bzw. sind deine Haare denn?

Jule9995
Fragesteller

Sie gingen bis zu den Hüften. Jetzt sind es 20 cm weniger.

janaxx00  19.02.2022, 20:25

Und wie oft oder wie kurz möchtest du sie noch schneiden lassen?

Jule9995
Fragesteller

Wenn ich so weiter mache, wird’s kurz…

12 Antworten

Ich habe genau dasselbe Problem. Jedes Mal, wenn ich auf dem Friseurstuhl sitze und der Friseur/in schon beginnt meine Haare zu schneiden, bin ich sehr erregt, weil meine Haare kürzer geschnitten werden. Zurzeit habe ich schulterlanges Haar mit Stufen. Vor einem Monat hatte ich noch längere Haare, die bis zur Hüfte gingen. Ich wollte für nächsten Monat erneut einen Termin beim Friseur machen und meine Haare auf Kinnlänge oder etwas kürzer schneiden lassen. Dazu einen undercut auf 0 mm. Werde sehr aufgeregt sein, sobald ich das schneiden meiner Haare sehe… Meine beste Freundin wird mich begleiten, damit ich keinen Rückzieher mache…

dreamingboyyy  19.07.2022, 17:23

Das klingt echt intressant, und ist ein cooler Plan! 😎

Hast du dir die Haare dann gleich auf einmal von bis zur Hüfte auf bis zur Schulter abschneiden lassen, oder in mehreren Schritten?

Würde sich deine beste Freundein auch die Haare kürzer schneiden lassen? Wäre cool wenn ihr es zusammen machen würdet. 😎

verreisterNutzer  20.07.2022, 03:21

Meine Freundin kommt zwar mit, aber schneidet sich nicht die Haare. Sie hat schon vor kurzem ihre schulterlangen Haare im Urlaub zum kurzen Bob schneiden lassen. Sie wollte es noch kürzer, aber die Friseurin meinte, dass die Länge ausreicht, sonst würde es nicht mehr schön aussehen

dreamingboyyy  20.07.2022, 16:37
@verreisterNutzer

Aber gleicht ganz kurze Haare würden vielleicht auch bei ihr wieder hübsch aussehen, vielleicht so ähnlich wie sie Cara Delevigne hatte?

Michael0761  08.08.2022, 14:48

Bin auch immer sehr aufgeregt, wenn ich auf dem Friseurstuhl sitze

Geht mir auch so ähnlich, hatte schon Jahre keine wirklich langen Haare mehr, sondern maximal etwas länger als schulterlang. Aber seit Oktober war ich jetzt auch viermal beim Friseur und hab sie mir immer kürzer schneiden und die Seiten hochrasieren lassen.

Hab sie jetzt nur noch bis knapp zu den Ohren, aber möchte sie eigentlich schon wieder noch kürzer schneiden lassen. Und vielleicht die Seiten noch etwas mehr.

Jule9995
Fragesteller

Das klingt wie eine Sucht

janaxx00  19.02.2022, 20:30
@Jule9995

Irgendwie schon etwas, aber will schon nochmal gehen. Du?

janaxx00  19.02.2022, 20:34
@Jule9995

Von bis zur Hüfte 20cm weniger ist doch noch immer zähmlich lang, da kannst du ja eh noch richtig viel abschneiden lassen.

Ich habe das gleiche Problem, Ich finde es sehr aufregent wenn mir die Haare geschnitten werden. Ich habe meine Haare bis zu Hüfte wachsen lassen und bin dann zum Friseur, die langen Haare mussten geschnitten werden aber kurz, ganz kurz! Ich war so aufgeregt, saß auf dem Stuhl und wartete nur auf den ersten Scherenschnitt der kam ohne zu warten, Meine langen Haare fielen auf den Boden und eine halbe Stunde später waren meine Haare ganz ab und ich war so glücklich.Es war eine einzigartige und sehr aufregende Erfahrung die ich ohne zu zögern wiederholen wurde, aber dass lange warten bis Sie auf dieses lange Nachwachsen

Schneide deine Haare ganz kurz auf einmal, Du wirst es lieben, es ist so aufregend

Raspel  25.11.2022, 16:29

Wie viel war danach noch übrig? Oder war es komplett auf 0?

Und bis zu welcher Länge lässt du es wieder wachsen?

Heyy^^

Ja. Manchmal. Es ist nicht immer so, aber oft. Ich war vorgestern beim Friseur und da wurde ziemlich viel abgeschnitten. Finde ich irgendwie cool. Ich mag es, wenn meine Haare kurz sind.

LG Liv 🌼

Bei mir selbst eigentlich eher weniger, obwohl ich es schon ganz angenehm finde. Aber mag es besonders wenn ich bei Anderen Haare abschneiden oder blondieren darf.

Jule9995
Fragesteller

Bist du Frisör?

GlossyKim  19.02.2022, 20:23
@Jule9995

Nein, gehe noch in die Schule, aber mag es total gerne wenn ich bei meinem Bruder die Seiten nachrasieren darf oder bei Freundinnen die Haare blondieren.

GlossyKim  19.02.2022, 20:32
@Jule9995

Nein, das bekomme ich nicht hin. Hab sie mir nur selbst blondiert, das kann ich.

Bronco71  08.01.2023, 01:19
@GlossyKim

@GlossyKim ich würde mir liebend gerne von einer „Hobbyfriseurin“ die Haare schneiden lassen….gerne auch häufiger zum üben!! Wie oft und wieviel bestimmst du…. ;-)
Hast du noch Termine frei….?l