Haare noch kürzer schneiden?

dreamingboyyy  14.07.2022, 21:35

Wie kurz möchtest du sie denn haben bzw. wieviel möchtest du dir noch abschneiden lassen?

AnnaMaria809
Fragesteller

Ich denke schon so 10-15cm könnten sie noch kürzer vlt. auch ein kinnlanger Bob

17 Antworten

Vielleicht hast du dir die Haare entzwischen kürzer schneiden lassen. Persönlich mag ich meine Haare länger, aber das ist Geschmackssache. (Kurze Story am Rande: Ich ging letztens zum Friseur und wollte die Spitzen schneiden lassen mit ein wenig Stufen. Im Endeffekt wurden mir dann 6 cm abgeschnitten, wobei man normalerweise 3 cm abschneidet. Ich kann froh sein das meine Haare schnell wachsen. )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich, hatte meine Haare noch nie viel länger als gut schulterlang, aber hab sie mir jetzt auch immer kürzer schneiden lassen. Aktuell gehen sie noch bis knapp zu den Ohren aber möchte sie eigentlich schon wieder noch kürzer haben.

AnnaMaria809
Fragesteller

Ich hatte immer lange Haare, aber die kürzere Länge gefällt mir richtig gut und auch die Vorstellung, dass sie noch kürzer werden sollen gefällt mir und finde ich spannend. Wie viel Zeit vergeht bei dir bis du sie kürzer schneidest? Bei mir ist es ja erst 3 Wochen her, wenn das so weiter geht sind meine bald auch so kurz wie deine...

jana0x0x  15.07.2022, 13:12
@AnnaMaria809

Ende letzten Jahres bin ich auch so etwa alle drei Wochen zum Friseur, inzwischen hat es sich aber auf so etwa alle zwei Monate eingependelt.

jana0x0x  15.07.2022, 14:33
@AnnaMaria809

Ein bisschen schon. Das mit der Schere schneiden eigentlich noch nicht so, aber vorallem das mit der Maschiene hochrasieren dann.

AnnaMaria809
Fragesteller
@jana0x0x

Ich mag das Geräusch wenn die Schere schneidet und man die Haare fallen sieht. So hochrasieren mit der Maschine kann ich mir noch nicht vorstellen.

jana0x0x  16.07.2022, 00:30
@AnnaMaria809

Dann wird es aber wahrscheinlich mit noch einmal zum Friseur gehen nicht getan sein, sondern dann wirst du wahrscheinlich öfter hingehen wollen.

AnnaMaria809
Fragesteller
@jana0x0x

Das kann gut sein, dass ich öfters hingehe und sie nach und nach kürzer werden. Ich lasse das auf mich zukommen, im Moment will ich sie auf jeden Fall noch kürzer haben.

jana0x0x  16.07.2022, 07:45
@AnnaMaria809

Wenn du so fest entschlossen bist solltest du es schon machen, vielleicht bekommst du dann ja sogar heute noch nen Termin.

Bronco71  17.04.2023, 18:09
@AnnaMaria809

Endlich mal jemand der das gleiche empfindet wie ich, wenn Haare mit einer Schere geschnitten werden….! Nicht nur das Gewäsch beim schneiden lässt mich erzittern, allein die Vorstellung dass eine Frau mit einer Schere in der Hand vor mir stünde und sie aufreizend auf- und zuschnappen ließe, bringt meinen Puls zum rasen, lässt mein Herz bis zum Hals schlagen und ich bekomme weiche Knie!!!! Am aufregendsten ist es für mich, wenn ganz nah an meinem Ohr die Konturen nachgeschnitten werden oder auch am Nacken und mein Kopf dafür mit sanfter strenge nach unten gedrückt wird. Wenn man den kalten Stahl der Schere auf der Haut spürt und auf das Geräusch von angeschnittenen Haaren wartet……dann lädt mir jedes Mal ein (wohliger) Schauer über den ganzen Körper und ich hoffe das möglichst lange an diesen Stellen „gearbeitet“ wird! 🥰🥰🥰✂️ Wann darf ich das endlich mal wieder erleben…..und ich meine nicht beim Friseur……!😇

Marjane  28.08.2023, 21:58
@AnnaMaria809

Das solltest du unbedingt ausprobieren ! Aber von der machine vert man süchtig

Die Länge finde ich schon noch okay, aber solltest schon aufpassen das sie dann nicht zu kurz werden.

Bei uns in der Schule lassen sich seit den letzten Sommerferien viele Mädchen auch die Haare immer kürzer schneiden.

Bei uns in der Klasse sind jetzt zwei Mädchen bei einer kompletten Glatze, drei bei einem Buzzcut, drei bei einem Pixie Cut und vier bei ein bisschen längeren Kurzhaarfrisuren angekommen. Und nur noch fünf Mädchen haben mittellange oder lange Haare.

Da vermisse ich ihre langen Haare schon oft.

AnnaMaria809
Fragesteller

Oh krass :/

Es sind Deine Haare! Du musst diese Entscheidung selbst verantworten. Da können wir Dir nichts raten. Denn Haare brauchen lange, um zu wachsen. Das solltest Du in Deine Entscheidung mit einfließen lassen!

Kommt drauf an was du für Frisuren machen möchtest oder musst.

Würde mir meine Haare auch gerne kürzer schneiden lassen, aber muss zum Turnen noch einen festen Zopf oder Dutt machen können, wenn sie nicht gleich ganz kurz werden, weil sie sonst wahrscheinlich nicht halten.

AnnaMaria809
Fragesteller

Danke daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber trage die Haare fast immer offen. Wie lange sind deine Haare?

AnnaMaria809
Fragesteller
@Fiona0000

Das ist ja ziemlich lang, dann kannst du ruhig etwas kürzer schneiden lassen, dann kann man sie ja trotzdem noch zu einem Zopf oder Dutt machen.

AnnaMaria809
Fragesteller
@Fiona0000

Also so 10cm kürzer kannst du bestimmt machen. Ich hatte sie bis unter die Brust und damit konnte man gut einen Zopf machen.

Fiona0000  15.07.2022, 21:59
@AnnaMaria809

Das schon, aber das macht dann fast keinen Unterschied zu meiner jetzigen Haarlänge.

AnnaMaria809
Fragesteller
@Fiona0000

Du kannst sie auch noch kürzer schneiden lassen, weiß nur nicht ob dann ein strenger Zopf noch geht. Aber ein Pferdeschwanz ist auf jeden Fall mit noch kürzeren Haaren machbar. Oder halt ganz kurz schneiden, dass du die Haare gar nicht mehr zusammen binden musst, wenn du das willst.

Fiona0000  16.07.2022, 22:51
@AnnaMaria809

Denke drüber nach das ich sie mir mal vor den Ferien wenn dann eh Trainingspause ist etwas kürzer schneiden lassen.

Ganz kurz ginge natürlich auch, haben auch zwei Mädchen, aber ich glaub das will ich dann doch nicht.