Hilfe - meine Haare sollen ab?

Denied619  06.12.2022, 14:05

Wieso zeigst du uns 3 Bilder von dir? Bist du das? Das hat doch nichts mit der Frage zu tun...

erdbeerdose3
Fragesteller

Ich dachte, dann kann man es besser bewerten, was es für mich bedeutet.

dreamingboyyy  07.12.2022, 16:02

Hab echt nicht erwartet das du heute schon zum Friseur musstest.Welche Frisur hast du dir denn jetzt machen lassen? Hoffe du durftest dann wenigstens die neue Frisur aussuchen.

erdbeerdose3
Fragesteller

Die Haare sind jetzt nur noch kinnlang. :-(

Mona2018  08.12.2022, 19:12

Steht dir besser 👍

erdbeerdose3
Fragesteller

Echt? Danke. 😚

hiasgeier  13.01.2023, 15:39

das sieht doch echt hübsch aus bei Dir ...voll cool und modisch

9 Antworten

Hallo,

Du hast sehr schöne Haare.

Du hast da mehrere Möglichkeiten.

1. Du stellst Dich beim Friseur quer. Dann wird er nicht schneiden.

2. Du schlägst Deinen Eltern Glatze oder Buzzcut 3mm vor. Dass wollen Die nicht. Aber Glatze sieht inzwischen auch bei Mädchen gut aus.

3. Du versprichst zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erdbeerdose3
Fragesteller

Ich habe eh versprochen zu lernen. Zum Friseur mus ich trotzdem. :-(

SystemFailed  24.12.2022, 03:03

Buzzcut ist so hässlich jetzt mal ernsthaft...

Glaube das dir kurze Haare echt gut stehen würden.

Oder wenn es dir wirklich nicht gefällt kannst du dir danach auch einfach Perücken bestellen und tragen, dann hast du auch wieder lange Haare.

Oder du überzeugst deine Eltern das du sie dir doch nicht abschneiden lassen musst, weil finde in deinem Alter solltest du schon selbst über deine Haare entscheiden, egal wie gut oder schlecht deine Noten sind.

erdbeerdose3
Fragesteller

Danke. Eine Diskussion mit meinen Eltern bringt nichts mehr, leider.

dreamingboyyy  07.12.2022, 15:54
@erdbeerdose3

Das hab ich nicht erwartet, vorallem weil ich jetzt gelesen hab das deine Haare schon ab sind. Welche Frisur hast du dir denn jetzt machen lassen? Hoffe du durftest dann wenigstens die neue Frisur aussuchen.

dreamingboyyy  06.01.2023, 06:40
@erdbeerdose3

Hab leider dein Foto erst gerade gesehen, aber finde deine neue Frisur schon sehr hübsch. Finde aber das sie ruhig noch kürzer werden dürften, das dein Gesicht frei ist und man deine Wangen sieht. 🙂

Gut dass du es zugelassen hast, sieht mega aus und bin neidisch auf dich 🙈 Si d aber vielleicht noch etwas zu lang 🙈❤️

dreamingboyyy  06.01.2023, 06:38

Find ich auch, aber noch etwas kürzer, das die Wangen frei sind wäre noch hübscher. 🙂

dreamingboyyy  06.01.2023, 20:10
@TheBossBitsch

Wäre natürlich auch intressant, aber schon sehr krass. So freie Wangen finde ich aber auch schon schön.

Dipa1972846  15.01.2023, 12:03

Ich finde auch noch kürzer, oder traust du dich nicht?

Oh Gott wie schlimm. Ich hoffe du kannst dich dagegen wehren. Ich habe noch sehr viel längere Haare und meine Eltern wollen auch dass meine Haare geschnitten werden. Ich bin aber auch sehr extrem mit meinen Haaren.

erdbeerdose3
Fragesteller

Danke, aber meine Haare sind schon ab. (s.o.)

Du arme, dass es solche Eltern gibt, die sowas als Strafe für schlechte Noten machen finde ich schrecklich und verachtend.

Wie alt bist du denn?

Musst du dir das gefallen lassen? Was wenn du dem nicht nachkommen würdest, fesseln sie dich dann und schneiden dir die Haare ab?

Traurig dass man seine Autorität mit solchen Maßnahmen durchsetzen muss. Es gibt definitiv konstruktivere Möglichkeiten die Erziehung wenn man das in deinem Alter überhaupt noch sagen darf, vorzunehmen.

Haben Sie dir denn wenigstens bei der schulischen Leistung geholfen? Was sagen Noten aus? Nichts! Ich war "dummer" Hauptschüler, habe meine mittlere Reife nach geholt, heute habe ich zwei Meistertitel. Ich konnte in der Hauptschule einfach nicht lernen, hatte einen schwer kranken Vater der dann gestorben ist, danach ist meine Mutter an Multipler Sklerose erkrankt, da hat man automatisch keine Lust zum Lernen, aber auch nicht zum Party feiern mit Freunden und Freundinnen. Ich war sehr einsam und Aussenseiter wie auch Mobbing Opfer und ich bin es immer noch.

Deine Eltern sollten froh sein, dass du gesund bist alles andere kann man regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung