Wenn plötzlich jemand in dein Leben kommen würde, der charakterlich genauso ist, wie du, würde es dich freuen oder nerven?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das wäre super 67%
Das wäre eine Katastrophe 22%
Sonstiges 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Wenn Du Kinder hast, kann Dir das passieren. Teils super, teils nervig. Wie man selbst.

Das wäre eine Katastrophe

Hatte so eine Person schon kennen gelernt. Sie ist nett, aber wir interagieren nicht am besten. Wir sind uns einfach zu ähnlich. Für ein gutes Verhältnis braucht es eine Balance zwischen ähnlichen Interessen und anderer Charaktereigenschaften.

Fladenbrot77
Fragesteller

Sehr interessant. Danke für deinen Beitrag

oIJackIo  13.06.2023, 17:26
@Fladenbrot77

Man kann es anders sehen, aber ich bin fest überzeugt von der Theorie, dass Gegenteile sich anziehen.

Sonstiges

Ist schon mal mehr oder weniger passiert und es ergab sich eine tolle Freundschaft, die über die Jahre nur noch tiefer geworden ist. Es ist schön, dass man sich einfach versteht und weiß, wie der andere ist und wie er denkt, weil man es in der Regel fast genauso sieht. Muss aber dazu sagen, dass ich ein entspanntes Verhältnis zu mir selbst habe. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass ein mit sich allgemein unzufriedener Zeitgenosse darunter leiden könnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Fladenbrot77
Fragesteller

Stimmt. Es hat definitiv Vorteile.

oIJackIo  13.06.2023, 17:28

Hört sich sinnvoll an. Ist warscheinlich der Grund, warum ich mich mit meinem Bekannten (in meiner Antwort erwähnt) nicht perfekt verstehe.

Das wäre super

Verstehen würden wir uns aber nur je nach Situation und Umstand des Kennens, wenn man überall der gleichen Meinung ist, hat man ja nur wenig zum Diskutieren... das wäre evtl. langweilig

und du so?

Fladenbrot77
Fragesteller

Ich weiß nicht genau. Das wäre ein interessantes Experiment.

Das wäre super

Hallo Fladenbrot.

Das würde mich natürlich freuen. Wir würden uns bestens verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung