Wenn man nach der Geburt des 1. Kindes merkt es läuft nicht mehr gut mit der Beziehung - wie lange denkt ihr probieren es die meisten weiterhin?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mindestens 1 Jahr 50%
1-3 Jahre 17%
4-8 Jahre 17%
Monate 17%
8-15 Jahre 0%
15-20 Jahre 0%
Länger ala 20 Jahre 0%

3 Antworten

Kommt auf das Paar an viele versuchen wegen dem Kind zusammen zu bleiben, was auf die Ewigkeit nicht funktioniert.

Am besten wäre es sich gegenseitig auch Zeit für Freiraum zu generieren, und natürlich als paar gemeinsam nur zu zweit dinge zu unternehmen. Und das Kind mal bei Oma und Opa zu parken in der Regel kümmern sie sich ja auch mit um den Nachwuchs.

Das ist komplett unterschiedlich, manche trennen sich schnell und manche versuchen es noch sehr lange.

Selbst wenn hier viele eine bestimmte Zeitspanne anklicken heißt das noch lange nicht, dass das auch für euch gilt!

1-3 Jahre

Aber damit ich dann einen Schlussstrich ziehen, muss das echt schlimm sein. Ich würde für das Kind immer weiter kämpfen. Und mein Partner auch. Weil wir beide keine einfache Kindheit hatten und somit unseren Kindern sowas ersparen wollen.