Toxische beziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Lebensqualität von dir persönlich sinkt
  • Du bist oft gestresst oder wütend wegen ihm
  • Er antwortet nicht auf deine Fragen und verheimlicht dir was
  • Umstände die eure Beziehung belasten wie Eltern/Menschen - Job - Distanz
  • Du bemühst dich in der Beziehung jedoch kommt von ihm nichts
  • Du hast Ängste oder Bedenken das er es nicht ernst mit dir meint

Hallo SecretGirl295👋

Sobald in der Beziehung mehr Unglück als Glück herrscht, mehr Streit als Zusammenhalt, mehr Achterbahn als ruhiges Flossschippern, wenn es Verletzungen gibt, verbaler Art oder dann auch körperlicher, ich bin weg.

Es ist egal, ob da noch Gefühle sind, das sind Echos der Vergangenheit, dass ist das was einmal da war, weil man sich nicht damit auseinandersetzen will, was nun Realität ist. Wenn man darin stecken bleibt und das aussitzt, es wird nicht besser, es ist irgendwann an der Zeit sich ehrlich zu fragen, was man von einer Beziehung und sich selbst erwartet, was man noch geben kann und was man bekommt vom anderen, was man selbst noch fühlt, wirklich fühlt. Wenn ich mich nicht darüber freue, dass mein Partner heimkommt, dann kann das entweder daran liegen, dass ich einmal einen schlechten Tag hatte oder wir einmal einen kleinen Streit hatten oder es liegt daran, dass ich diese Person einfach nicht mehr ertrage, nicht berühren möchte, nicht ansehen will oder mit ihr sprechen will und da tue ich nicht mehr so, als gäbe es noch irgendwas, um das ich kämpfen könnte.

Ich mag rigoros sein, nur stelle ich mir ab einem gewissen Punkt die Frage, wem ich treu sein will. Mir selbst und meinen Gefühlen oder einer eingeredeten Beziehung, die mehr mit Ach und Krach noch am laufen gehalten wird aber keine nennenswerten Ziele mehr verfolgt?

Als ich noch jung und blöd war, hatte ich ebenfalls mal eine sogenannte toxische Beziehung. Dieses Wort gab es damals noch nicht, sondern war eine " sch.. Beziehung". Jahrelang habe ich alles getan, um die Beziehung zu retten und zu kitten. Je mehr ich mich bemüht habe, umso schlimmer wurde das. Irgendwann als ich komplett mit den Nerven am Ende und kurz davor war krank zu werden, wurde mir klar, dass ich da raus muss. Ansonsten bleibe ich auf der Strecke. Ich habe mich dann getrennt und schaue ich heute zurück frage ich mich, wie ich damals so blöd sein konnte, das mitzumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztlich macht so eine Beziehung einen immer kaputt also sollte man sich auch wenn es weh tut von der Person trennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz und knapp, du solltes dich niemals!!! von einer anderen Person runterziehen lassen ( kaputt machen lassen) Das ist es nicht Wert...