wenn man mit einem türken eine beziehung hat, was gibt es da zu beachten?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es da was zu beachten.

  1. Du wirst früher oder später Idioten begegnen, die Vorurteile gegen Türken haben.
  2. Je nach Erziehung wird er möglicherweise andere Dinge mögen/ablehnen als Menschen mit anderem Hintergrund.

Kulturelle Unterschiede sind manchmal tatsächlich ein Problem, aber nicht alle Türken (oder Deutsche oder sonstwer) sind gleich, deshalb kannst Du Dir da nicht den Kopf drüber zerbrechen bevor Du ihn besser kennengelernt hast.

LiquidEnergy  18.02.2010, 03:50

bääähm ... genauso ist es !!! sehr gute antwort =) !

MissSun96  28.07.2012, 19:08
@LiquidEnergy

Ich bin in der gleichen Situation,und finde die Antwort auch super. Ich denke das wichtigste ist, dass man sich liebt. Leider gibt es wirklich viele Idioten die Vorurteile habe :/

naja ich bin selber türkin aber jeder Mensch ist anders und ich weiß, dass viele türkische Jungs es nicht mögen wenn sich die Freundin zu reizvoll kleidet (ausser natürlich für dein Freund selber ;) und villeicht sind die ein kleies bisschen eifersüchtiger wenn du bei anderen Jungs etwas weiter gehst... Aber du solltest einfach eine normale Beziehung mit ihm führen ihn lieben er soll dich lieben keine seitensprümge ect. und es kommt nicht zu Problemen es kommt halt nicht auf die Herkunft an SONDERN AUF DEN MENSCHEN ;D

Nun werde ich mal meinen Senf auch dazu geben :-) Ich (deutsche 48J.) bin seit viiielen Jahren mit einem türkischen Mann verheiratet. Ich wurde nie aufgefordert ein Kopftuch zu tragen oder mich anders zu verhüllen. Ich bin immer ganz normal gekleidet (Jeans mit Pulli/Bluse, Rock mit Pulli/Bluse, Kleid), wir gehen gemeinsam in Swimmbäder (wo ich natürlich nur Badekleidung trage),wir gehen gemeinsam in Restaurants, trinken auch mal einen Wein am Abend und wir hatten immer Haustiere (erst Wellensittiche und seit 6 Jahren einen Hund). Jeder von uns hat seine Freiheiten (wobei man Freiheit nicht mit Fremdknutschen oder Fremdgehen vergleichen darf). Mein Mann ist Eifersüchtig, aber sind das deutsche Männer nicht? Mir wurde noch nie mit Schläge gedroht und ich wurde nie von ihm geschlagen, er hat nicht einmal die Hand gegen mich erhoben. Ich bestimme mein Leben selbst, aber wir sprechen unser Vorhaben und Termine ab. In den Urlauben in der Türkei (auch im Dorf seiner Eltern) wurde ich von ihm nicht anders behandelt als in Deutschland. Er steht auch nicht unter dem Pantoffel seiner Eltern. Ich habe bis heute keinen Unterschied zu einer deutsch/ deutschen Ehe festgestell. Natürlich gibt es auch Männer die ganz anders sind, aber auch sehr viele deutsch Männer machen ihren deutschen Frauen die Ehe/Beziehung zur Hölle! Lernt den Menschen kennen! Respektiert seine Kultur und achtet darauf das er eure Kultur respektiert. Offenheit und Ehrlichkeit (von beiden) von Anfang an, das ist das große Schlüsselwort. Wenn das alles gut ist, wird es bestimmt keine Hölle :-) Dies gilt natürlich auch für Freundschaften die nicht zu einer Beziehung führen soll.

sanne172  18.02.2010, 09:33

Tolle Antwort! DH :-))

in erster linie sollte man testen, wie die familie dem islam verbunden ist... wenn sie ist... finger weg... der islam kann mit deiner gekannten freiheit nicht umgehen

KerpetenAli  18.02.2010, 04:49

schade, ich habe dich kompetenter in erinnerung.das scheint mir kein guter rat und viel zu verallgemeinert. daumen runter :(

ziuwari  18.02.2010, 14:29
@KerpetenAli

tut mir leid, auf allgemeine fragen kann man nur allgemein antworten... zum mund reden legt mir nicht

klar gibt es da einige sachen zu beachten...

1.wird er durch seine kultur und erziehung anders erzogen sein(außer die eltern erziehen nach deutschem standard) und sachen wesentlich anders sehen,als es vielleicht ein deutscher sehen würde (was aber kein nachteil sein muss)

2.wird es immer wieder menschen geben,die etwas gegen eure beziehung haben werden,da sie vorurteile gegen ausländer haben.

3.wirst du wohl auf deinen kleidungsstil achten müssen,da sie andere ansichten dabei haben,als deutsche männer....

aber solange du dir selbst sicher bist,das du ihn liebst,er keine gefahr für dich werden könnte,etc. ist doch alles ok!