Wieso behaupten viele Türken, die Türken seien die Urheber aller Kulturen?

26 Antworten

In Bezug auf die Hochkulturen möchte ich gerne etwas sagen. Die Archeologie der Letzten Hundert Jahre hat sich ausschließlich auf Ägypten, Südamerika, Mesopotamien Fokussiert und wie auch manche erwähnt haben, sollen die Hochkulturen dort ihren Anfang gehabt haben. Tut mir leid, aber dieses Paradigma ist schon lange vorbei, nur dem Namen nach wird unter sehr einflussreichen Wissenschaftlern dies wertgeschätzt. Es war, so nehme Ich an, die Neugierde vieler Wissenschaftler die sich vor diesem aufgezwungenem Paradigma losgelöst haben um die ganze Welt zu Forschen. die Institution Universitäten sogar Staaten hatten sich für die ausschließliche Erforschung dieser Regionen eingesetzt als gebe es keine andere auf der Welt. In den letzten Jahrzehnten jedoch haben sich vereinzelt Wissenschaftler, insbesondere solche wie Kazim Mirsan, durch ihre Eigeninitiativen, ohne Unterstützung zu bekommen, Zentralasien mit ihren damaligen beschränkten Mitteln erkundschaftet. Viele sagen das sehr flüchtig, Zentralasien ist eine Brutstädte von Archäologischen Pfunden, quasi ein Paradies, was die obrigen Regionen sehr alt aussehen lässt. Es mag sehr weit hergeholt klingen. Es sind die Flüchtigen Bemerkungen vieler Wissenschaftler, die auf Zentralasien hindeuten.

Interessant, die ganze Welt wird unter die Lupe genommen außer Zentralasien. Das ist die Wahrheit und wer da anderer Meinung ist, muss einfach nur ignorant sein. Zentralasien ist unerforscht bis heute und es wird vermieden, denn dass was dort an Archäologischen Pfunden, so vor den Füßen herum liegt, ist für die heutige konventionelle Vorstellung der Menschheitsgeschichte, einfach zu gefährlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man trifft in vielen Kulturen die Haltung an, dass sie allein die wahren "Menschen" sind (manche Völkernamen bedeuten einfach nur "Menschen", "Leute") und der Ursprung aller Kultur.

Das gehört wohl zu einem Bedürfnis nach Selbstbewusstsein.

Es ist wichtiger, umgekehrt das Bewusstsein zu verbreiten, dass wir alle Menschen sind, dass es nur eine Menschheit gibt. (Diese Idee steckt hinter dem Anliegen der internationalen Sprache Esperanto.)

Auch wenn sich die Wissenschaft nicht ganz einig ist, ob es nicht doch außer in Afrika noch die eine oder andere Wiege der Menschheit gegeben hat. Manche Funde wie der Javamensch lassen sich schlecht in die Theorie des einen Ursprungs einordnen. Man sollte das alles gelassen sehen.

Enalita2  03.04.2012, 19:17

Ich finde Ihre Beiträge sehr gut und interessant.

Ich wage mal zu bedenken, dass einige sie verstehen.

Des Übels Grundkern sind die Predigten der Imame. Er kann sehr vielen seine eigenste Meinung einprägen, wenn die Zuhörer keine eigene haben. Dort werden solche Unwahrheiten verbreitet, dass es einem " normalen" Mitteleuropäer die Schuhe auszieht. Aber die Leute glauben es!

Als vor nunmehr fast 6 Jahren das große Erdbeben in der Region Istanbul stattfand, hatten die sofort Erklärungen parat: das war Gottes Zorn für die Touristen, die sich halbnackt an den Strand legen. Dort, wo große Zerstörungen waren, gibt es eine Militärgarnison.......Die Offiziere hätten Alkohol getrunken, deswegen hat es Erdbeben gegeben. Ich habe einen hiesigen Imam damit konfrontiert. Der hatte seine Ausbildund in Istanbul hinter sich. Er meinte: "kann doch sehr gut möglich sein!"

RudolfFischer  03.04.2012, 23:12
@Enalita2

Danke für die Hinweise. Ich bin ein gläubiger Mensch, allerdings mit dem Gottesbild des liebenden Vaters. Wer würde schon als menschlicher Vater seine Kinder so unmenschlich bestrafen?

Bevor wir aber über Muslime die Nase rümpfen, müssen wir uns daran erinnern, dass die Höllenpredigten christlicher Geistlichen auch noch nicht sehr lange zurückliegen, und bei manchen fundamentalistischen Gruppen ist das noch heute so.

Auch dass Gott wegen unserer Sünden seinen Sohn hinrichten lässt, ist christliche Grundlehre. Uns vertraut, aber Nichtchristen sicher genau so fremd wie uns Erdbeben auf leicht bekleidete Touristen und Alkoholsünder. Seitdem ich Vater (und inzwischen Großvater) bin, ist mir dieser Teil der christlichen Überlieferung ebenfalls völlig fremd.

Das ist doch Quatsch................genauso wie einige oder mehrere Deutsche behaupten, sie seien die Krone der Schöpfung und meinen besser zu sein als alle anderen. Versteh mich nicht falsch. Ich bin selbst Deutsche, schon seit meiner Geburt, die schon lange zurück liegt. Ich kann dieses Gefasel nicht mehr hören.....die Sonne scheint für jeden gleich, die Sterne ebenfalls, der Mond. Wir atmen alle die gleiche Luft. Das sind einfach Rede , die einige Leute von einem Imam eingeredet bekommen. Da sie selbst nichts im Kopf haben, glauben sie jeden Quatsch. - Aber das passiert Dir hier aber auch.

Ich glaube zwar nicht, dass es Türken gibt, die so etwas behaupten, doch sollte es wirklich jemanden geben, der das tut, dann redet er dummes Zeug. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

lilue  02.04.2012, 16:55

Och doch, es gibt sogar richtig viele davon :D

Klingt komisch, ist aber so xD

Wieso behaupten viele Deutsche, die Deutschen seien die Urheber aller Kulturen?

Hallo!

Wieso behaupten viele Deutsche, dass alle Hochkulturen der Menschheit auf Deutsche zurückgehen?

Es gibt Deutsche, die behaupten, dass die Herrenrasse der Menschheit Deutsche waren und das diese Blond und Blauäugig waren, und auch überhaupt alles auf der Welt erfunden haben. Aus der ur-deutschen Herrenrasse sollen sich alle anderen minderbemittelten Rassen der Menschheit entwickelt haben. Die Hochkulturen des Altertums waren alles Deutsche. Nach dieser These sollen alle Sprachen der Menschheit in Wahrheit bastardsierte Formen des Deutschen sein und alle Ari er in Wahrheit Deutsch.

Wieso behaupten Deutsche sowas?

LG

MERKT IHR NOCH WAS?

Leute sagt mal GEHTS NOCH? Mal ehrlich, wenn ich hier über die Kommentare Lese kriege ich das Kot*zen. Hier wird etwas in den Raum geworfen (was wohl für 0,00000001% der Türken spricht, zumal ich die Behauptung als Türke zum ersten mal überhaupt höre) und alle stürzen sich wie die Geier drauf.

Irgendwas wollen die Türken ja auch auf die Reihe bekommen haben -.- Lass sie weiter träumen ^^ 8x DH

Weil Türken sich auf Grund ihrer Erziehung für den Nabel der Welt halten, dabei sind sie weiter unten hinten angesiedelt. 7x DH

Die Türken haben sogar das Kondom erfunden, die Engländer revolutionierten allerdings die Erfindung, indem sie den Darm aus dem Tier nahmen.

Alles lüge - Türken gibts seit Araber Kamele "bumsten" ;D (ups den konnt ich mir net verkneifen)

Ich bin mittlerweile echt entsetzt über das Niveau, welches hier herrscht.

Lynx09
Fragesteller

Es gibt auch Türken, die behaupten, dass…

… die Hunnen Attilas Türken waren…

… die Mongolen Dschingis Khans Türken waren…

… die Skythen Türken waren …

… die Indianer Türken waren …

… die Germanen Türken waren …

… die Mayas Türken waren …

… die Ungarn Türken sind …

Lynx09
Fragesteller
@tornado67

Doch, die anderen "Thesen" gibt es auch noch.

popito  03.04.2012, 21:52
@Lynx09

Ich bitte dich, hast du überhaupt verstanden was ich sagen will?

lilue  04.04.2012, 00:42

@popito: Nur weil du nicht vielen von den Türken begegnet bist, die sowas behaupten, heißt es ja nicht, dass andere diese Erfahrung nicht gemacht haben!

Ich bin z.B. viel weniger Deutschen begegnet die soetwas sagen! Gut, hat geschichtliche Gründe. Aber auch unter meinen persischen Verwandten wird sowas seltener (auch, aber eben nicht so oft) thematisiert, wie bei meinen türkischen Verwandten!!

Natürlich sind hier viele Kommentare unterstes Niveau, aber das findest du bei jeder Frage, wie kannst du dich denn darüber noch aufregen? Ist doch absolut normal, und im echten Leben nicht anders, lies dir doch lieber ernsthafte Antworten durch und beschäftige dich damit, ist vielleicht sinnvoller.

Du musst dich nicht direkt in deiner Nationalität verletzt fühlen, weil etwas gegen einen Teil der Türken gesagt hat (gut, zugegeben, es wurde verallgemeinert, aber das Thema ist und bleibt das gleiche).

MosesM  23.10.2018, 03:46

In Bezug auf die Hochkulturen möchte ich gerne etwas sagen. Die Archeologie der Letzten Hundert Jahre hat sich ausschließlich auf Ägypten, Südamerika, Mesopotamien Fokussiert und wie auch manche erwähnt haben, sollen die Hochkulturen dort ihren Anfang gehabt haben. Tut mir leid, aber dieses Paradigma ist schon lange vorbei, nur dem Namen nach wird unter sehr einflussreichen Wissenschaftlern dies wertgeschätzt. Es war, so nehme Ich an, die Neugierde vieler Wissenschaftler die sich vor diesem aufgezwungenem Paradigma losgelöst haben um die ganze Welt zu Forschen. die Institution Universitäten sogar Staaten hatten sich für die ausschließliche Erforschung dieser Regionen eingesetzt als gebe es keine andere auf der Welt. In den letzten Jahrzehnten jedoch haben sich vereinzelt Wissenschaftler, insbesondere solche wie Kazim Mirsan, durch ihre Eigeninitiativen, ohne Unterstützung zu bekommen, Zentralasien mit ihren damaligen beschränkten Mitteln erkundschaftet. Viele sagen das sehr flüchtig, Zentralasien ist eine Brutstädte von Archäologischen Pfunden, quasi ein Paradies, was die obrigen Regionen sehr alt aussehen lässt. Es mag sehr weit hergeholt klingen. Es sind die Flüchtigen Bemerkungen vieler Wissenschaftler, die auf Zentralasien hindeuten.

Interessant, die ganze Welt wird unter die Lupe genommen außer Zentralasien. Das ist die Wahrheit und wer da anderer Meinung ist, muss einfach nur ignorant sein. Zentralasien ist unerforscht bis heute und es wird vermieden, denn dass was dort an Archäologischen Pfunden, so vor den Füßen herum liegt, ist für die heutige konventionelle Vorstellung der Menschheitsgeschichte, einfach zu gefährlich.