Wenn man euer Bewusstsein mit dem aller anderen Menschen verschmelzen könnte, so man von einem Hive-Mind sprechen könnte, würdet ihr das machen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein… 100%
Ja… 0%
Vielleicht… 0%

17 Antworten

Du meinst so etwas wie mit einander zu sprechen und durch gemeinsame Erlebnisse ein Gefühl dafür zu haben, was der andere denkt und fühlt? Das machen viele in form eine "Partnerschaft".

Allerdings handelt es sich hier um einzelne Personen, nicht alle. Eine Gedankenverschmelzung mit der gesamten Menschheit wäre furchtbar! An dem Tag, an dem alle Menschen mein Bewusstsein teilen, meine Ansichten und Meinungen, wird der Untergang nicht mehr abwendbar sein. Wer sollte soetwas wollen?!?

Nein…

Dazu lege ich zu viel Wert auf meine Persönlichkeit, Individualität und insbesondere Privatsphäre. Das eigene Bewusstsein dem eines Hive aus der Summe aller Persönlichkeiten zu verschmelzen käme dem nahe, was die Borg in Star Trek sind, und das ist für mich in keiner Weise interessant oder gar attraktiv.

Nein…

Bewusstsein verschmelzen hieße Bewusstsein aufgeben, ja die eigene Persönlichkeit aufgeben...

Nope, will ich nich...

...und es gäbe keinen Reiz mehr etwas oder jemanden kennenzulernen - wäre einem ja schon alles bewusst...

Nope, langweilig...

Nein…

Ich wuchs mit den Borg und den Cybermen auf.... Daher ist mir so etwas äußerst suspekt

Nein…

Bedeutet im Umkehrschluss das auch alle wissen was ich tue und denke also nein.