Wenn man eine spielothek eröffnen will wofür wird ein Führungszeugnis gebraucht und können Leute mit vorstrafen auch Spielotheken eröffnen würde?

2 Antworten

Spielothek ist mit viel Bargeld verbunden. Die Versuchung von Tricks wie Steuerhinterziehung und Geldwäsche sind da gross. Ausserdem zieht Glücksspiel nicht gerade die gesetzestreuesten und geistig stabilsten Leute an. Mit denen hast du als Spielothek-Betreiber täglich zu tun. Daher will der Gesetzgeber sehen, dass du mindestens offiziell keine Vorgeschichten hast.

Eine Spielothek heute zu eröffnen ist gar nicht so einfach. Die meisten Kommunen wehren sich mit Händen und Füßen dagegen.

Und selbstverständlich musst du als Betreiber einen sauberen Leumund nachweisen.

Nicht umsonst haben die Ketten das Geschäft ja fest in der Hand. Als Neueinsteiger hast du da praktisch keine Chance,.

Servus1234567
Fragesteller

Also dürfen die keinerlei vorstrafen haben