Spielothek zahlt minderjährigen keinen gewinn aus ist das erlaubt?

9 Antworten

Komischer Fall, wenn dein Freund die Spilo anzeigen würde, würde die Spielo zu einer hohen Geldstrafe verdonnert.

Sein Einsatz müsste die Spilo dann auszahlen. Weil sie Kinder nicht an die Automaten lassen darf. Der Gewinn steht ihm allerdings nicht zu.

azetkmn
Fragesteller

Deswegen sag ich doch er hat auch Getränke angeboten bekommen und keinen hat sein ausweis interessiert wenn zweifel an die volljährig keit besteht muss man es als mitarbeiter doch prüfen??

Rockuser  23.03.2017, 16:18
@azetkmn

Ja, Spielotheken haben einen sehr strengen Jugendschutz. Das Aufsichtspersonal muss im Zweifelsfall den Ausweis verlangen.

Und das schon beim Einlass.

azetkmn
Fragesteller

genau das meinte ich. Ich wurde anfangs bei meinen stammwettbüro immer kontrolliert nach ausweis bis sie mich kannten. Es ist doch kriminell wissentlich das er u18 spielen zu lassen aber dan den Gewinn verweigern.

Rockuser  23.03.2017, 16:26
@azetkmn

Wie gesagt, schwierig. Hättest Du das Personal nicht angegriffen, hätte Du am besten sofort die Polizei gerufen.

Dann hättest Du zumindest deinen Einsatz zurückbekommen und die Spilo eine satte Geldstrafe.

azetkmn
Fragesteller

es war immernoch mein kollege und was er gemacht hat würde ich eher als panischen reflex ansehen..

Ein Minderjähriger kann keine Rechtsgeschäfte schließen, die für ihn nicht ausschließlich von Vorteil sind,

Ich würde jetzt mal fast darauf wetten, dass am Eingang stand, dass Minderjährige keinen Zutritt haben, ergo steht ihm auch der Gewinn nicht zu.

Der Betreiber der Spielhalle ist verpflichtet, das Jugendschutzgesetz
umzusetzen.

Bußgeld: Regelsatz für Betreiber der Spielhalle:
Jugendlichen den Zutritt in Spielhallen oder ähnlichen Räumlichkeiten: 2000 Euro (3000 Euro bei erlaubter Teilnahme an Spielen mit Gewinnmöglichkeit)

Bußgeld: Regelsatz für sonstige Personen:
Jugendlichen den Zutritt in Spielhallen oder ähnlichen Räumlichkeiten erlauben: 500 EUR

Nein und Ja dein Kumpel könnte die Spielothek verklagen da sie einen Minderjährigen spielen lassen haben allerdings könnte auch die Spielothek ihn verklagen da er als Minderjähriger gespielt hat und sich vieleicht als ü18 ausgegeben hat(Diese Aussagen basieren auf vermutungen da ich die rechtslage in Deutschland nicht so genau kenne)

azetkmn
Fragesteller

er wurde nie nach alter gefragt und außerdem muss doch bei zweifel der ausweis geprüft werden.

Eigentlich hat Dein Freund bzw. Kollege (in Wirklichkeit bist Du es wohl selbst) überhaupt kein Zutrittsrecht in einer Spielothek... Wahrscheinlich stehen dort auch überall Schilder, dass Zutritt nur für Volljährige gestattet ist...

Aus dem Grund wäre der Gewinn auch illegal und darf an Dich nicht ausgezahlt werden, ganz einfach...

Frage von azetkmn, vor 2 Std   60 Polizei klaut mein Wettschein was unternehmen?

Hallo. Ich war grade im Wettbüro und machte am Automaten einen Schein für heutige Spiele.. aufeinmal kamm eine Razzia und alle mussten raus ich meinte noch das ich meinen Schein fertig machen muss, jedoch war der Polizist unfreundlich und schickte mich raus, als ich mich weigerte haben sie mich zu 5 raus gebracht.. nun stehe ich hier und mein Wettschein ist nicht fertig und das Geld ist noch im Automaten. Was soll ich dagegen tun? Darf der Polizist mir einfach wettscheine nehmen??? Soll ich ihn anzeigen?

azetkmn
Fragesteller

ich war nur einmal in einer Spielothek und halte nichts davon beim wetten ist gewinn möglich auf dauer beim automat nicht. p.s mein geld von der vorhirigen frage hab ich wieder