Wenn man die Stimme von jmd. mag/attraktiv findet, gehört das dann zum Aussehen oder Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes (siehe Kommentare) 56%
Aussehen 22%
Charakter 22%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes (siehe Kommentare)

Ich würde sagen beides. Den Klang an sich würde ich zum aussehen zählen, aber Dinge wie Betonungen, Ausdrucksweise, usw spielen da ja auch eine Rolle und die würe ich zum Charakter zählen.

Naja ist aber auch egal eigentlich, ich werde sowieso nie eine Freundin finden 😔

Gildosh37
Fragesteller

Die Zeit kommt! Meist dann, wenn du sie am wenigsten erwartest.

Das heißt, wenn man lispeln süß findet, dann zählt das zu Aussehen, weil es zum Klang gehört? Und die Art wie die Person redet würdest du dann (inkl. Umgang von Lisbeln) zu Charakter zählen?

doktorogen  15.01.2023, 23:55
@Gildosh37

Naja lispeln ist ja angeboren, daher würde ich nicht sagen, dass es eine Charaktereigenschaft ist. Ich meinte die Tiefe der Stimme und den Stimmklang, das würde ich zum Aussehen zählen, weil das ja angeboren ist und nichts was man ändern kann.

Und ja die Art wie die Person redet (Ausdrucksweise, Betonungen, usw) würde ich zum Charakter zählen, weil man das ja bewusst beeinflussen kann und z.B wenn man sich sehr eloquent ausdrückt spiegelt es ja auch den Charakter wieder. Aber lisbeln und andere Sprachstörungen würde ich jetzt nicht zum Charakter zählen.

Und nein ich fürchte für mich wird die Zeit niemals kommen. Bin einfach ein Looser und werde alleine sterben 😔

Gildosh37
Fragesteller
@doktorogen

Mach dir keine falschen Hoffnungen. Ich dachte auch so ähnlich.

doktorogen  15.01.2023, 23:59
@Gildosh37

Keine Sorge, ich mache mir schon lange überhaupt keine Hoffnungen mehr

Charakter

Naja was mit der Stimme gemacht wird und was ausm Mund kommt geht eher in Richtung Charakter, denn "nur die Stimme mögen" kann man eigentlich echt nicht, einem muss gleichzeitig auch das was damit gemacht wird gefallen