wenn man abnhemen möchte wäre es eine gute idee sich vegetarisch zu ernähren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%

6 Antworten

Nur wegen des abnehmens nein. wenn du dich aber allgemein vegetarisch ernähren möchtest dann kannst du das natürlich machen. Nur um Abzunehmen ist das allerdings absolut nicht nötig.

nein

Um anzunehmen, ist es besser, den Konsum von Zucker und anderen Süßungsmitteln (z. B. Xylit) zu reduzieren, und stattdessen auf mehr Gemüse (nicht Obst, Obst enthält von Natur aus viel Zucker) zu setzen.

Auch Lebensmittel wie Weizen, Nudeln und (Weiß-) brot sind ungeeignet, wenn man abnehmen will.

nein

Zucker und Pflanzenfett sind rein vegan, gesund in großen Mengen sind sie trotzdem nicht.

Beim Abnehmen geht es nicht darum bestimmte Produkte komplett auszuschließen, sondern den Anteil der gesunden Lebensmittel deutlich zu erhöhen und den der ungesunden zu reduzieren.

PachamamaSquaw  20.04.2024, 21:32

Es geht weder um Zucker, noch um Pflanzenfett, oder um rein vegan.

Wer sich vegetarisch ernährt,

isst auch tierische Fette.

ja

Vegetarische Ernährung ist immer eine gute Idee (außer man ist bereits Veganer, Fruganer o.ä.)

nein

Man kann auch mit vegetarischer Kost zu viel und vor allem Müll in sich reinstopfen. Es ist völlig egal ob du Fleisch isst oder nicht, es kommt auf das Kaloriendefizit an, also berechne was du am Tag verbrauchst (plus den Grundumsatz) und davon ziehst du 300-500kcal ab. So nimmst du langfristig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss