Wenn jemand 6aus49 Lotto gewinnen würde, sollte man ihn dann höflich um Geld bitten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.. wofür soll das Geld sein?

Wenn es für irgendeinen Schnick-Schnack ist, dann entschieden NEIN.. denn so etwas kann die Freundschaft belasten. Ich selbst würde mir schäbig vorkommen, wenn jemand extra nett zu mir ist, nur weil ich ihm/ihr Geld geschenkt hab.

Gruß, JB

Tun viele,frag mal Chico oder wie er heißt.

Irgendwann wirds einfach ekelig.

Ich nehme hier mal an, Du meinst den klassischen 6er im Lotto...

Wenn ich der glückliche Gewinner wäre, würde ich keinem was sagen, so daß auch keiner auf die Idee kommt, mich zu fragen...

Und gewänne jemand aus meinem Freundes- und Verwandtenkreis im Lotto, wäre ich der Letzte, der bei ihm schnorren würde!

Wieso denn nicht? Versuchen kann mans. Bist du sein Sohn oder nur ein Freund?

Nein sollte man nicht.

Auch wenn er zur Familie gehöhrt oder ein Freund ist, entweder er schenkt dir was freiwillig oder eben nicht. Ob du Ihn dann noch als Freund willst, musst du dann selber wissen.