Warum gewinnen keine Hellseher im Lotto?

7 Antworten

Falsche Hellseher, die Mentalisten, Wahrsager und Kartenleger, arbeiten mit allen möglichen psychologischen Tricks, können aber nicht wirklich in die Zukunft sehen.

Hin und wieder gibt es Leute die behaupten sie könnten echt in die Zukunft sehen (das sind aber nicht die, die damit hausieren gehen, die halten ihre Fähigkeiten meistens verborgen, weil sie oft auch Schlechtes sehen und damit bei ihren Mitmenschen anecken),

die tun sich entweder schwer damit Zahlen zu sehen (ein Problem auch wenn sie sagen sollen wann etwas passiert, in welchem Jahr, das können viele von ihnen nicht, Zahlenblindheit), oder glauben fest daran daß sie ihre "gottgegebene" Fähigkeit nicht für schnöde Bereicherung verwenden dürfen, darunter fiel z. B. der berühmte Edgar Cayce – Wikipedia .

Daoga  12.03.2024, 15:51

Ergänzung: Der berühmte Nostradamus z. B. hat nie klare Jahreszahlen angegeben, wann was passiert, er hat alles mit astrologischen Konstellationen verschlüsselt, die andere Astrologen ausrechnen können, wann das eintritt. Auch die böhmischen Hellseher, Mühlhiasl, Irlmaier, blinder Jüngling, Sybille von Prag etc. gaben keine Zahlen an, bei denen hängt alles an bestimmten Ereignissen, sobald .... passiert, passiert bald das und das. Wenn es Dich interessiert, google selber dazu.

Auch für mich ist daher das Vorauswissen von Lottozahlen sowas wie ein Goldstandard für selbsternannte Hellseher. Schon zwei oder drei korrekt vorausgesagte Zahlen (aus 49 oder 50) würden bedeuten, der Hellseher hat was drauf, weil schon dafür die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist. Für einen Hauptgewinn Mittwochs/Samstagslotto braucht man 6 Richtige aus 49 + Zusatzzahl, beim Eurojackpot 5 Richtige aus 50 + 2 richtige Zusatzzahlen. Kann jeder selber überlegen, wie hoch die mathematischen Wahrscheinlichkeiten auf eine perfekte Voraussage wären.

Weil Hellseherei im Endeffekt nur eine Touristenattraktion ist, die Tricks verwendet. Ein wahrer Hellseher würde auch viel mehr Macht besitzen, bzw. von Nationen gefragt sein, wenn es sowas geben würde.

Weil es keine Hellseher gibt. Es gibt nur Mentalisten, die gut beobachten und eine ausgezeichnete Menschenkenntnis haben.

Lolbeansio
Fragesteller

Das stimmt

weil es Hellseher auch nicht können ;()

Vielleicht sehen sie hell, das sie beim nächsten Mal spielen nicht gewinnen werden und spielen daher kein Lotto 🤷

Oder ihr Hellsehen ist Humbug. Eins von beidem.

Lolbeansio
Fragesteller

Das zweite