Wenn ihr zockt... auf welcher Plattform?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

PC 63%
Playstation (alle Variationen) 20%
Xbox (alle Variationen) 13%
Nintendo (gerne dazu schreiben) 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Playstation (alle Variationen)

Primär Playstation 5, sekundäre Konsolen sind die Nintendo Konsolen für die exklusiven Titel.

PC

Primär zocke ich auf PC, ich habe aber auch eine Nintendo Switch die ich, neben Nintendo exklusiven spielen, vor allem für Indie Titel und J-RPGs benutze die auch gut auf Handhelds passen.

Und dann habe ich noch einen analogue pocket auf dem ich vor allem Retro Spiele zocke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Nintendo (gerne dazu schreiben)

Speedrunning eigentlich immer auf original Hardware. Ansonsten bevorzuge ich den PC. Als Handheld Konsolen mag ich tatsächlich diese Chinesischen Emulations-Maschienen wie Retroid und Anbernic ganz gern.

Playstation (alle Variationen)

Ich hab zuviel andere Sachen zu tun als eine PC aufzurüsten. Lieber Konsole kaufen und bis zur nächsten Generation bzw noch 1 - 2 Jahre länger nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
Playstation (alle Variationen)

früher auf Xbox, mittlerweile auf PlayStation