Wenn ihr nicht wissen würdet, dass ein Tag 24std hat, was würdet ihr dann denken wieviele std ein Tag hat?

Ohne das man zb weiß das eine Stunde 60 Minuten sind usw

3 Antworten

Die Erde dreht sich um die Sonne.

Es wird Tag und Nacht, hell und dunkel.

Zufällig im gewissen Rhytmus.

Wie du das jetzt kennzeichnet ist sehr variabel da Zeitmessung relativ ist. Die Zeit, also Zeitmessung, wurde ja mal standartisiert.

...da gibt es unendlich viele Methoden und Varianten.

Ich könnte mir z.B. die Zahl 50.000 Zippeldingdong ausdenken oder 600 Hullischuppibimbam etc. und damit den gegebenen Rhytmus eingrenzen.

Dann wäre z.B. etwa 13500 Zippeldingdong genauso spät oder früh wie 205 Hullischuppibimbam.

Oder?

Sekunden Stunden Tage...genauso eine Erfindung wie Zippeldingdong und Hullischuppibimbam.

Oder wie bei Datumsangaben.

Sekunden Stunden Tage hat sich nur durchgesetzt...aufgrund der Vereinfachung vieler Sachen.

Es ist nur standartisiert und übernommen wurden.

Also ich würde 15 Stunden denken

16 Stunden

8 Stunden Arbeit, 8 Stunden Schlaf