Wenn ihr liberal seit welche Partei würdet ihr dann wählen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

FDP 35%
Eine andere Partei 29%
Volt Deutschland 24%
Freie Wähler 6%
Was anderes 6%
Ich bin nicht liberal 0%
Team Todenhöfer 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere Partei

FDP oder Grüne. Beide Parteien sind ziemlich liberal ausgerichtet.

Die FDP mit wirtschaftlich rechten Positionen und etwas stärkerer liberaler Prägung, die Grünen eher mit wirtschaftlich linken Positionen und ausgewogener Prägung mit deutlichen liberalen Aspekten.

Wobei es besonders bei den Grünen darauf ankommt, wie sie sich in den nächsten Jahren entwickeln und mit welchen Parteien sie zusammenarbeiten.

Es wäre durchaus denkbar, dass die Grünen sich als linksliberal bis mittig stabilisieren und die linken Kräfte in der Partei zur Linkspartei überwandern.

Eine andere Partei

Die Union, weil die in sich das größte Meinungsspektrum aller Parteien abdeckt und auf diese Weise auch lieberale Standpunkte eine Mehrheit finden können. Das heißt aber nicht, dass ich ein Merz- oder Söderanhänger bin. Im Gegenteil.

Was anderes

Wenn liberal dann schon richtig und liberitär und super Kapitalist also PDV