Wenn ihr irgendwo eingeladen seid was bringt ihr mit o. schenkt ihr dem Gastgeber?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wein o. Getränke 43%
Blumenstrauß 17%
Gar nichts 17%
Selbstgebackter Kuchen 9%
Süßes o. Salziges 9%
Pralinen 4%
Vase o. Accessoires 0%

16 Antworten

Ich verschenke gerne Kiwi Messer. Weil ich die selber gerne mag und weil die eigentlich immer gut ankommen. Zumindest wenn die beschenkten gerne kochen. Aber den anderen bring ich auch keines mit 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Kommt immer drauf an zu wem wir gehen. Wenn diese Menschen gerne Wein trinken, dann Wein. Wenn ich weiß die trinken keinen Wein, aber lieben Schokolade, dann Pralinen. Wenn es eher so neutral sein soll, dann Blümchen.
Wenn die Gastgeber Tiere oder Kinder haben, dann auch immer was für die Tiere oder Kinder.

Wein o. Getränke

Kommt ganz drauf an wo ich eingeladen bin, was der Anlass ist etc. Hängt halt stark von der Dynamik ab.

Meine Kumpels bekommen bspw. bei mir eigentlich immer Getränke und bringen nix mit es sei denn ich sag was und umgekehrt gilt das Gleiche.

Ansonsten bring ich halt mit was ich selbst für angemessen halte. Bei ner Gartenfete bspw. würd ich Grillzeug und nen Kasten Bier mitbringen und wenn ich auf nen Abend bei irgendwem daheim eingeladen bin dann vielleicht eher nen Wein und was sonst noch gewünscht ist.

Selbstgebackter Kuchen

Wir fragen, ob wir z.B. den Kuchen oder einen selbstgemachtes Dessert mitbringen sollen. Manchmal gibt's aber auch Blumen oder eine Flasche Wein

Ein Auto, ein zukünftiger Urlaub. Ein Event zusammen. Vielleicht auch nur eine Tomatenbutter - selbst gemacht - einen Salat.

Kommt stark auf die Person an.