Was würdet ihr mitbringen?

4 Antworten

Na ja, kommt schon drauf an, was “Geschäftsparty” genau bedeutet. Wenn ihr ein kleiner Betrieb von 15 Leuten seid und euch gemeinsam beim Chef im Garten trefft, ist das was ganz anderes als bei einer viel offizielleren Veranstaltung eines großen Konzerns.

Spontan wären mir deftige Muffins gekommen (die kann man, je nach Rezept, auch recht fein herrichten / dekorieren). Zum Beispiel mit Gemüse und Käse oder Schinken 🤷🏼‍♀️ Aber wie gesagt, fraglich, ob das zum Anlass passt.

Carljohnson197
Fragesteller

Diese 15 Leute feier beim Chef im Garten trifft es als Beispiel ganz gut und da stand halt fingerfood aber keine ahnung was das ist

Lucysyy  25.07.2021, 19:45
@Carljohnson197

Halt irgendwas, was man mit den Händen essen kann - keine Riesen-Torte etwa, die man extra abschneiden und dann auf guten Tellern mit Besteck umständlich essen muss.

Flammkuchensticks etwa könnten auch ganz lecker sein.

Ansonsten google einfach mal Fingerfood und lass dich inspirieren!

Fingerfood ist alles, was man in kleinen Häppchen serviert und aus der Hand essen kann. Viele bieten Platten mit belegten kleinen Brötchen oder Canapes an, kleine gerollte Wurst- und Käsescheiben auf einem kleinen Spiess, so dass man die Sachen bequem essen kann.

Manchmal werden nur Servietten und keine Teller angeboten auf denen die Sachen transportiert werdn können.

Also eigentlich alles Sachen, die fest genug sind um sie vielleicht noch einzudippen, die klein genug sind um sie mit einem Haps zu verputzen, die nicht zu scharf gewürtzt sind um keinen Hustenanfall zu bekommen....

Im Internet gibt es viele Rezepte für Fingerfood!

Käse-Trauben-Spießchen, Böreks, Blätterteig+Frischkäse+Lachs-Röllchen, Laugenbrötchen, Taboule. Wenn der Chef der Landeszentralbank wieder mal vorbei kommt: Languste mit Zitrone. Wenn es beim letzten Mal Stress gab, weil zu viel geknutscht wurde: Selbst gerührte Knoblauch-Mayonaise mit Weißbrot.

Zum knabbern :Chips,Salzstangen,Cekirdek,Flips

als Partyessen: Kisir,Pogca,Frikadellen,Kartoffel oder Nudelsalat,Zaziki selbstgemacht,Baguette