Wenn ihr in einem 1 Jahr sterben würdet, was würdet ihr noch erleben/machen wollen?

7 Antworten

Alles, mal ausprobieren, was ich noch nie erlebt habe und mein Geld ein wenig verschwenden (aber nich in Schulden geraten).

Vielleicht auch Dinge die ich mich nie trauen werde (z.B. Achterbahn fahren, Heißluftballon fliegen, Fallschirm springen).

Mich mit jedem noch mal treffen und mich aussprechen, damit ich in Frieden und mit reinem Gewissen in meinen Tod wandern kann.

Keinesfalls würde ich aber etwas egoistisch tuen oder jemanden umbringen, nach dem Motto: „Wenn ich bald tot bin ist es ja eh egal!“

LG 😊

Naja, da ich wüsste dass ich nur nich 1 Jahr zu leben habe und dann sterben werde, würde ich alles tun um meiner Religion näher zu kommen. Ich würde das Kopftuch anziehen, alles tun dass meine Eltern mir die pilgerfahrt ermöglichen und sinnlose Dinge weglassen. Und uch würde nicht mehr zur Schule gehen bzw. Nicht mehr meine wertvolle Zeit für Schule verschwenden

Ich würde das tun, was ich schon immer wollte. Soviele Länder besuchen als möglich .Damit würde ich fast das verbleibende Jahr hinter mich bringen.

1992 musste ich in eine Klinik. Erste Nach in der Inneren Medizin. Die Nachtschwester sah sich mein Krankenblatt an und sagte, "ihnen gebe ich noch 6 Monate".. Das war freilich der Hammer, so etwas zu hören.

Am nächsten Tag .fragte ich dann den Arzt, ob meine Erkrankung lebensgefährlich sei ? Das verneinte der Arzt..

Wäre es tatsächlich so gewesen, dass mir nur noch 6 Monate an Leben bleibt, dann hätte ich das Krankenhaus sofort verlassen und wäre auf Reisen gegangen.

Nichts besonderes. Ich würde meine letzten Momente ganz normal verbringen.

Die Leute die ich kannte, die wußten dass sie aufgrund von Krebs nicht mehr lange haben, haben nichts besonderes gemacht.
Also gehe ich davon aus, dass ich auch nichts besonderes machen werde.
Ich muss eigentlich nichts dringend noch erledigen außer beim Notar ein Testamtent machen.