wenn ich Pickel habe, die dann ausdrücke kommt blut raus und dann gibt es eine kruste?

4 Antworten

Hallo, wenn du die Pickel ausdrückst und Blut kommt, dann gerinnt das Blut und bildet so eine Kruste. Wenn Bakterien in die Blutbahn kommen, dann schaffen es die weißen Blutkörperchen nicht, diese hinauszutransportieren und es kann zu einem Eiterherd führen. Wenn dieser dann ausgedrückt wird, Kannst du mit Narben rechnen. Ich kann dir nur gegen deine Pickel eine AOK-Seesand-Mandelkleie empfehlen, die es in jeder Drogerie gibt. Diese Kleie mischt du mit etwas lauwarmen Wasser und machst einen Brei draus, den du dir ins Gesicht machst. Nach ca. 10 Minuten kannst du die Maske wieder abwaschen und vorsichtig abtupfen. Dies kannst du jede Woche mindestens 1 x machen bis die Pickel weg sind. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Ich denke, Du meinst den Schorf, der sich auf eine Wunde bildet und nach Abheilung abfällt. Das ist normal. Es kann aber auch sein, daß die Wunde sich durch das Ausdrücken infiziziert hat, dann ist es eine Kruste, die die Entzündung abdeckt aber keine Heilung bringt, dann müßte OTC-Salbe die Bakterien abtöten, wäre dann aber unter der Kruste eiterig.

Weil jede Wunde eine Kruste bildet, damit keine Keime eindringen können.Der Körper schützt sich so vor Infektionen.

Weil einige Blutgefäße eben dicht unter der Hautoberfläche sitzen. Du bringst mit dem Ausdrücken der Pickel jede Menge Keime in die Haut ein, das kann dann auch mal eine prima Entzündung geben. Man drückt nicht an Pickeln herum.