Wenn ich mich in der Probezeit befinde und vor dem Verkehrszeichen "Halt. Vorfahrt gewähren." nicht anhalte und andere gefährde,...?

4 Antworten

Wer das macht der weiß sicher dass es falsch war was er gemacht hat. Also braucht er keine Schulung für das Fehlverhalten sondern das Wissen dass es nicht ungestraft sein darf damit er die Vorschriften ernst nimmt und aufmerksam fährt.

Wer bei einem "HALT! VORFAHRT GEWÄHREN" einach drüber fährt, der tut dies bewusst mit Vorsatz. Es liegt also nicht an einem mangelnden Theorie wissen.

Mfg

Andere gefährden ist ein Praxisfehler. Rein theoretisch betrachtet.

Wäre das nicht sinnvoller?

Ja, das wäre nicht sinnvoller. Warum sollte man bei einer OWi gleich die theoretische Prüfung wiederholen?