Wenn ich meinen Laptop mit hdmi an meinem Fernseher anschließe kommt dieses Bild?

2 Antworten

Tatsächlich würde ich auf den ersten Blick sagen wollen, dass der TV defekt ist, da oben rechts ddie Ecke aussieht, wie ein Einschlag und Defekt. Da Du aber schreibst, dass der Preboot normal angezeigt wird, könnte evt auch die GraKa einfach defekt und somit auch die HDMI-Ausgabe fehlerhaft sein. Diese läuft ja ebenfalls über die GraKa.

Oft kann man davon ausgehen, dass die Grafikkarte dabei nicht ausreichend ist, um deinen Fernsehr mit tatsächlichen Bild zu versorgen. Da macht es eventuell mehr Sinn, wenn du eine höhere Grafikkarte benutzt oder einen regulären Bildschirm anschließt. Sodann wenn oben rechts im Bildschirm kein Sprung ist, dass da
meine Theorie wahrscheinlich stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftigt sich seit 7 Jahren mit Ubuntu, Gnome und Windows
IllIIlllIlIlIl
Fragesteller

Am Anfang als der Laptop hochgefahren ist war das Bild bei der Begrüßung der Marke klar deutlich und perfekt zusehen…

RareDevil  18.04.2024, 05:43
Oft kann man davon ausgehen, dass die Grafikkarte dabei nicht ausreichend ist, um deinen Fernsehr mit tatsächlichen Bild zu versorgen.

Wer hat Dir denn das erzählt? Das ist quatsch... HDMI ist ein Standard. Das Endgerät ist egal. Ggf wird runter skaliert, aber das Bild muss geräteunabhängig normal angezeigt werden.