Zwei Monitore am Laptop mit nur einem HDMI-Anschluss?

5 Antworten

Dann bleibt Dir nur eine DockingStation, am besten eine vom Hersteller, die zum Modell paßt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ach, mit nem HDMI-Splitter geht das technisch schon - haste halt auf beiden Monitoren das gleiche Bild.

Kein Plan, wozu das gut sein soll.

Ausser vielleicht, wenn man ne weitere Person schult und die dann nicht über die Schulter gucken muss.

Du kannst zwar beide Monitore über einen HDMI Splitter an den einen Port anschließen, aber dann zeigen beide auch dasselbe Bild. Das bringt dir nichts.

Was dein Kabel USB-C Displayport HDMI angeht... da hilft es vielleicht wenn du dein Laptopmodell mal hinschreibst.

Es gibt y Adapter, für HDMI, ist aber relativ sinnlos, weil gleiches Bild.

Du kannst dir im Internet eine Docking Station kaufen für ca 20-30€, da kannst du dann alles anschließen oder du kaufst dir wie @listigerIvan sagt, einen HDMI splitter