Wie begrüsse ich die Kollegen meines Freundes?

10 Antworten

Du bist Schweizerin, richtig?

Umarmen/Küsschen finde ich unpassend, wenn man sich zum ersten Mal trifft. Wenn Du sie schon kennst, behandle sie wie alle anderen Kollegen - Du wirst ja auch nicht alle Leute, die Du nciht durch Deinen Freund kennst, gleich begrüßen.

Für die meisten hier bedeutet "Kollege" nicht das, was es in der Schweiz bedeutet. "Kollege" ist jemand, mit dem man nicht befreundet ist - der Mann im Nebenbüro z.B.

Eigentlich immer die Hand schütteln aber wenn es so Geschäfts Männer sind die so richtig Business machen dann wohl eher Küsschen rechts, links !;)

Andrea2009  20.12.2012, 21:10

Küsschen - bei Fremden... ÄKS!

ein dezentes zunicken reicht vollkommen aus, nur dem chef kannst du die hand geben.

Hmmm ... Gute Frage würde mal sagen du wartest einfach ab wie sich die Situation ergibt und wie sympatisch dir seine kollegen sind ! Viel Glück

Haha die gleiche Frage hat mir meine Freundin, auch 19, vor nicht allzu langer Zeit auch gestellt. Ich hab ihr gesagt das sei egal. Umarmen oder einfach hallo sagen finde ich aber am besten.