Wenn ich ein paket an jemanden verschicken möchte, muss ich es selber beschriften?

5 Antworten

Wenn du online frankierst bekommst du einen QR Code auf dein Handy. Damit gehst du zu einer Postfiliale und die drücken dir den Paketaufkleber mit allen Angaben. Da brauchst du gar nichts mehr selber schreiben. (nur noch bei der Bestellung am PC oder Handy)

Du kannst es selbst beschriften oder einen Aufkleber nehmen.. du musst auch den Aufkleber selbst beschriften, denn das wird keiner für dich erledigen

Im einfachsten Fall schreibst du alles selber...

Du kannst aber auch Online Frankierungen erstellen, die druckst du dann aus und klebst sie Wasserdicht auf das Paket...

Oder du nimmst die Ware mit in ein Postshop, dort wird man dir helfen, aber warscheinlich nicht glücklich sein...

Ein Paketaufkleber brauchst du und den füllst du aus