Wenn ich an einem tag 20k schritte mach und an einem anderen 4k gleicht sich das aus?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Naturbelassen  20.09.2023, 19:57

Was soll sich ausgleichen? Was ist dein Ziel?

Folix787
Fragesteller

Ich will halt jeden Tag wenns geht 10k Schritte machen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Leider nicht. Der Zweck der Schritte ist ja zum großen Teil den Stoffwechsel aktiv zu halten. Wenn du dich nicht bewegst, läuft dieser nunmal nicht optimal. Aber das macht nichts. Ich habe gerade auch eine sehr stressige Woche und bekomme nicht viel Bewegung. Wenn du in der Regel sehr aktiv bist und meistens 8-10k Schritte oder mehr machst werden dir solche Ausnahmefälle nicht schaden. Alles Gute!