Sind 35'000 Schritte pro Tag normal?

12 Antworten

schon mal 1 Stunde das gleiche getan, als Freundinnen? und den Job oder den Tagesablauf angeschaut? dann lassen sich die Zahlen schnell vergleichen.

Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird :-(

Den Angaben zufolge würde sie ca. 30 km pro Tag zurücklegen was zwischen sieben und acht Stunden Zeit benötigen dürfte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DerLollipop  08.07.2023, 11:19

ist ja möglich wtf

Ich arbeite im Getränkemarkt und komme laut der App "Pedometer" auf durchschnittlich 15.000 Schritte. Heute waren es extrem viele bei der Arbeit (06:30-14:30) sammelte ich 24.000 und von 20:00 - 21:30 Uhr spazieren sammelte ich nochmal 12.000 und komme jetzt auf 36.480 Schritte für heute. Und meine Oberschenkel sind echt erschöpft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese "Freundinnen" kenne ich. Vermutlich hat sie ein cooles Fitnessarmband, welches sogar beim Hintern abwischen und auf die Uhr schauen Schritte mitzählt.

40K Schritte am Tag sind nicht unmöglich, aber auch nicht die Regel. -> also kein Durchschnitt!

Ich komme am Tag auf maximal 20K Schritte, da bin ich aber viel auf der Arbeit gelaufen und hab Abends noch ne riesige Runde mit dem Hund gedreht. Täglich kommt das bei mir auch nicht vor!

35000-40000 sind schon etwas viel für den normalen Alltag.

Im Urlaub beim Wandern habe ich oft so viele Schritte. Ich laufe auch auf der Arbeit viel (auch Treppen) und fahre kaum Fahrstuhl. Vorgestern waren es bei mir (Arbeit und zuhause) etwas über 15000. Gestern 3 km joggen, dann um 17 Uhr arbeiten, waren es 13300. Heute stehe ich derzeit aktuell bei 6500, das wären knapp 35000 in 3 Tagen bei mir.