Wenn eure Partnerin euer Bart nicht gefällt und verlangt, dass ihr euren Bart ab rasiert, würdet ihr es tun?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 50%
kommt drauf an 36%
Ja 14%

9 Antworten

Nein

Zu verlangen hat in einer gesunden Beziehung niemand was. Sie kann mich fragen, ob ich ihn ihr zuliebe abrasiere oder kürze. Aber verlangen is nicht.

Nein

Ich treffe meine eigenen Entscheidung selber, wie verweichlicht muss ein Mann sein, nur weil ihr dein Bart nicht gefällt? Da ist die Tür ciao.

Lisa638292736  07.06.2023, 01:34

toxisch? also klar wenn mich die andere person damit regelrecht belästigt und alles klar. aber nur weil der anderen person der bart nicht gefällt? ich glaube da findet man auch andere komprommisse oder einen konsens

Ruffyx93  07.06.2023, 01:36
@Lisa638292736

Wie ihr Frauen immer mit eurer Toxisch Keule kommt... klar in einem Punkt gebe ich dir Recht, mit den Kompromissen das stimmt, jedoch wenn sie mich kennengelernt hat mit einem Bart, den ich täglich Pflege und wasche und achte auf Hygiene und sie mit dann ankommt mach den ab und bei der Fragestellung wurde " Verlangt " dazu geschrieben, da sollte man sich eher die Frage stellen ob Frau nicht eher toxisch ist.

Lisa638292736  07.06.2023, 01:39
@Ruffyx93

bro toxisch keule? ich werd gleich toxisch, keule. aber hast recht hab verlange nicht gelesen. ist auch nicht cool. aber vielleicht erst reden und dann rauswerfen. ey aber nur ein vorschlag

Ruffyx93  07.06.2023, 01:41
@Lisa638292736

Glaub ich dir sowieso das du gerne toxisch wirst, nur damit hast du im Leben halt kein Erfolg ;)

Lisa638292736  07.06.2023, 01:42
@Ruffyx93

lieber toxisch als toxisch maskulin but alright dann haben wir immerhin gleich wenig erfolg im leben ;)

verreisterNutzer  07.06.2023, 02:10
@Ruffyx93

Finde ich auch wenn sie dich schon so kennt sollte sie dss akzeptieren bei anderen dingen Kompromisse ist ya normal. Finde aber auch das es ein Fakt ist das Mann mit Bart männlicher wirkh weils einfach etwas ist dss die Frau nicht bekommen hat von Allah normalerweise.

verreisterNutzer  07.06.2023, 02:11

Hört auf ich mag Lisa haha und dich find ich gut wegen deiner Meinung

Ja

Also ich würde erst einmal nicht mit jemandem zusammen kommen, der sich über meinen Bart beschwert, weil er ihr nicht gefällt.

Sollte meine Partnerin aber anmerken, dass er ihr unangenehm ist, kommt der sofort ab. Das wäre meine eigene Entscheidung, die ich zum Wohle meiner Partnerin treffe. Ästhetische Gründe spielen da keine Rolle. Meine Partnerin würde mich ja so akzeptieren wie ich bin und da gehört mein Bart dazu. Sie dürfte mir höchstens Tipps geben, wie er besser aussähe.

Letztendlich würde ich mir aber eine Partnerschaft wünschen wo wir beide alles für den Partner tun würden, wenn dieser uns darum bittet. Das liegt einfach am gegenseitigen Vertrauen. Ich will meiner Partnerin so sehr vertrauen, dass ich ihre Bitte nicht in Frage stellen muss, da ich weiß, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohle unser beider Gesundheit und der Beziehung handelt. Und dieses Vertrauen möchte ich meiner Partnerin ebenso schenken. Sollte sie dann irgendwann sagen, dass der Bart aus irgendeinem Grund - den sie mir nicht einmal nennen muss - ab gemacht werden muss, dann gäbe es da keine Diskussion. Denn ich würde ihr so weit vertrauen, dass sie weiß, wie wichtig mir der Bart ist und sie solch eine Entscheidung nicht treffen würde, wäre es nicht unbedingt notwendig.

Nein

Also wenn du nh frau bist sollte ich mir das zu herzen nehmen aber als mann kannst du ja einfach was anderes machen. Bard isr halt einfach ein schönheitsideal und sollte jeder der es hat dranlassen

Mrshadow12
Fragesteller

Bin ein Mann

ich würde als Frau nie einen Mann dazu auffordern und von ihm verlangen, dass er sich rasiert und schon gar nicht mit Scheinargumenten, an denen nichts handfestes ist. Ich kann sicher anmerken, dass er mir nicht gefällt, wenn er bspw. aussieht wie ein Flickenteppich oder ungepflegt wirkt, aber verlangen kann ich auch in der Lage nix.