Wenn es wirklich so ist, dass man nur einmal lebt, wieso leben dann viele Menschen so, als würden sie 100 Leben haben?

5 Antworten

Weil die meisten erst etwas bereuen wenn der Schmerz da ist oder es zu spät ist etwas zu ändern. Das ist wie mit dem rauchen. Erst wenn der Krebs da ist fangen viele an etwas zu tun. Da wo es schon zu spät ist.

Ein Leben reicht doch? Hä? Seh das anders wie du. Andere haben suchen halt nach sensation seeking. Das ist menschlich. Die wenigsten haben das Ziel so lang wie möglich zu leben.

Weil man den Gedanken sehr gut verdrängen kann. Sonst wären wir wahrscheinlich alle längst depressiv.

Dragonball99300
Fragesteller

das stimmt, es ist wirklich heftig, dass man nur einmal existiert und dann nie wieder für alle zeiten

Es ist ja nun mal keiner von uns gefragt worden, ob er dieses Leben leben möchte. Und nicht jeder hängt dran.

weil nun mal jeder sein leben so gestallten darf wie er möchte und kann.