In welchem Jahr wird es die gesamte Menschen nicht mehr geben (von uns)?

6 Antworten

Das ist relativ einfach zu prognostizieren: In ca. 120 Jahren.

Basis: So alt wurde der bislang älteste Mensch.

Inwieweit bedeutende Fortschritte in der Wissenschaft/Medizin diese Prognose beeinflussen können noch, ist heute schwer zu sagen. Vielleicht ist es tatsächlich möglich, die Lebensspanne auch über dies (ohnehin schon sehr lange Zeit) zu verlängern.

wenn’s so weiter geht in ein paar jahren

In spätestens 120 Jahren würde ich mal sagen. Also am 25.3.2144 spätestens wird der jüngste Mensch der heute lebt wohl das Ende erreicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum