Wenn ein Mann sagt er ist so viel älter als man selber heisst es dann das er keine Beziehung will?

6 Antworten

Wie es der Zufall will, habe ich (67) das heute Nacht (Ich war besoffen) zu einer Frau (52) gesagt. Wir verstehen uns prima und alles passt eigentlich. Ich sagte sinngemäß (also nicht wörtlich): "Was willst du schöne Frau mit einem ollen Knacker wie mir denn anfangen?" Ich habe mich als nicht gut genug empfunden. Ich dachte: "Das kann nicht gut gehen." Wir haben dann nochmal telefoniert (via WhatsApp Video). Sie sagte (sinngemäß): "Na und? Scheiß drauf!" Gut, in dem Alter sind 15 Jahre Unterschied nicht sooo viel. 18/33 z.B. wäre schon bedenklich. Das hatte ich auch schon mal. Auf das Mädel habe ich (vernünftig wie ich bin) leider verzichten müssen.

Aber das Zauberwort ist: "Darüber reden."

Ohne beide Alter zu kennen kann man das schwer einschätzen. Denke mal er ist sich unsicher ob er zu alt ist und akzeptiert wird.

Das ist erstmal eine Aussage, aber keine Absage. Wenn er noch nie in einer solchen Situation war, dann ist es Neuland. Aber ich schätze, dass läuft bei vielen Menschen so ab. Bei Männlein und Weiblein. Ich würde definitiv nochmal das Gespräch suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  22.01.2024, 14:35

Also es besteht schon Interesse von ihm bei so einer Aussage?

Sil2602  22.01.2024, 15:00
@verreisterNutzer

Aber sicher! Gerade dass er sich Gedanken darüber macht, zeigt doch, dass er Interesse hat, sich aber unsicher ist. Rede mit ihm. Und zwar face to face.

Nein, das ist eine Feststellung seinerseits.

Klingt so, als würde er sich Sorgen machen, dass er ZU alt sei.

Diese Angst könnte ihm genommen werden - und dann schauen wie er reagiert.

Glaub mit diesem Satz, möchte er drauf hinweisen, dass er Angst hat zu alt zu sein, bzw. Sorgen hat.

Wolfric  22.01.2024, 14:07

Genau. Das ist meißt so. Eine Beziehung mit sehr hohem Altersunterschied wird zumeißt irgendwann zur Belastung für die/den Jüngern. Das würde ich auch nicht wollen. Sowas erfordert viel miteinander reden wie die Zukunft aussehen soll und was erwartet wird.

Es heißt erstmal, dass er älter ist. "Sehr viel" ist Definitionssache.