Ist es wirklich sinnvoll, dass der Mann in einer Beziehung älter als die Frau ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, ich bin 5Jahre jünger als meine Verlobte, klappt bestens🤷🏼‍♂️ Finde das ist ein Klischee, dass der Mann älter sein muss.

Eine Beziehung ist immer "sinnvoll", wenn beide Partner glücklich sind und eine gesunde Beziehung führen. Das Alter ist dabei irrelevant.

Ob Mann oder Frau älter ist, ob man nur Monate oder Jahre auseinander ist, ist vollkommen egal.

Koehlerlisl
Fragesteller

junger Mann ist aber für eine Frau anstrengend!

Feathi  02.08.2023, 13:26
@Koehlerlisl

Nö.
Ein Partner kann immer anstrengend sein, da ist das Alter vollkommen egal.
Wenn einer unter 20 und der andere über 20 ist, ja da gibt es mehr Konfliktpotential als wenn beide über 25 sind.

Meine Großmutter war 4 Jahre älter als ihr Mann, schon in den 20er Jahren als Telefonistin berufstätig (damals gar nicht selbstverständlich, einen jüngeren Mann zu heiraten und berufstätig zu sein) und hat ihn um 19 Jahre überlebt.

Das ist relativ unerheblich, auch Partnerschaften in der die Frau älter als der Mann ist, sind 'sinnvoll'.

Koehlerlisl
Fragesteller

na ja, ich kenn einen Mann, der ist 65 und seine Frau ist 80. Der hat jetzt ne Oma!

Das habe ich noch nicht gehört. Die Liebe spielt die Musik in einer Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung