Wenn du hier Fragen oder Antworten von einem User liest, an dessen Nutzernamen man nicht erkennt, ob der User....?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nö, kenn ich nicht 55%
Japp, kenn ich XD 24%
Andere Antwort 21%

17 Antworten

Nö, kenn ich nicht

Bei mir ist das immer unterschiedlich. Meist frisst sich mein erster Eindruck im Kopf fest, und so manches mal erlebe ich dann später eine Überraschung.

So habe ich hier z.B. einen bestimmten User anhand seiner Interessen stets für einen Mann gehalten. Bis dann irgendwann aus einer seiner Antworten eindeutig hervorging, dass er eine Frau ist! Das war schon irgendwie lustig...

Und bei einem meiner "Lieblings-User", dessen Fragen und Antworten ich sehr schätze, weiß ich bis heute nicht, ob ich es mit einem männlichen oder weiblichen Wesen zu tun habe...🤔

AnneNette22
Fragesteller

Du könntest den User doch fragen....🙈

Indecisive  10.07.2022, 11:11
@AnneNette22

Ich chatte hier nur sehr ungern, und im Endeffekt hat das Geschlecht doch keine Bedeutung. Ich bin ja hier nicht auf Partnersuche. Ein netter User bleibt ein netter User, egal, ob er nun ein Anhängsel unten oder zwei oben hat.

Nö, kenn ich nicht

Hey,

Ich mache das in der Regel nicht, weil mir das Geschlecht der User egal ist. Wenn es relevant ist nennen sie es von selbst und meistens hilft auch der Blick ins Profil, wenn es einen sehr interessiert

LG

Nö, kenn ich nicht

Nein, ich gehe, unabhängig von meinem Geschlecht, im Zweifel immer davon aus, dass der jeweilige Benutzer männlich ist. Da ich selbst männlich bin, gehe ich also nicht vom anderen Geschlecht aus.

Andere Antwort

Also ich tendiere dann eher dazu, zu denken, dass die User männlich sind.

Ich war z. B. schon auf Profilen, wo ich dachte, dass es ein Typ ist. Als ich dann Fragen gelesen habe, sah ich, dass es eine Frau ist, und wunderte mich.

Nö, kenn ich nicht

Ist mir egal was der für ein Geschlecht jemand hat.. Solange es nicht genannt wird halte ich den Fragesteller einfach für einen Sterblichen/Neutrum..