Profil ohne Geschlecht und alter nervt euch das auch?

12 Antworten

Hey,

Nein, es nervt mich nicht. Ich gebe auch selber nichts an, das Geschlecht und Alter hat nämlich nichts mit der Qualität der Antworten zu tun.

Und für Antworten sind wir nun mal hier, und nicht, weil wir Partner suchen. Mit Oberflächlichkeit hat das nichts zu tun, es ist eher Vorsicht vor der lockeren Freigabe seiner Persönlichen Daten.

Viele Grüße!

Es reicht, wenn jemand Informationen über sich preisgibt, wenn sie für die Beantwortung der Frage auch wirklich nötig sind. Ansonsten braucht das niemanden zu interessieren. Jeder hat Recht auf Privatsphäre.

Das Geschlecht eines Nutzers kann mir doch egal sein. Solange das für die Beantwortung einer konkreten Frage nicht relevant ist, ist es doch hinfällig, ob eine derartige Angabe im Profil existiert oder nicht.

Gleiches gilt für das Alter – wie alt jemand ist, sagt allein noch nichts über die Qualität von Antworten aus und für Fragen ist das Alter ebenfalls nur in konkreten Einzelfällen relevant. Im Zweifel lässt sich ein grobes Alter auch schon anhand des Sprachstils abschätzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Wenn's dich nervt geh halt auf ne Datingplattform. Ich werde hier sicher nicht mein Alter und Geschlecht angeben, nur weil manche das unbedingt wollen. Es geht hier auch niemanden was an.

Anflanzer
Fragesteller

Was soll ich auf einer Datingplattform, zudem will ich es nicht unbedingt.

Das muss man auch nicht. Man kann es auch anonym halten was auch ein kleiner Sinn von GF ist. Hier schreibt ja auch keiner seine Adresse rein !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Anflanzer
Fragesteller

So habe ich es noch nicht gesehen.