Seid ihr neugierig, wer sich hinter dem Profil verbirgt?

Das Ergebnis basiert auf 114 Abstimmungen

Ja, aber nur bei wenigen 49%
Nein, sowas ist mir egal 35%
Ja, würde mich interessieren 16%

31 Antworten

Ja, aber nur bei wenigen

Hallu ✨

Na klar würde ich neugierig sein! Aber halt nicht bei jedem. Vlt mit Leuten mit denen ich echt lange geschrieben habe und echt befreundet bin wäre ich neugierig wer sich hinter dem Bildschrim verbirgt 👀

Ich habe schon mal mit Freunden ausgetauscht wie wir aussehen und haben uns auf insta gefolgt. Aber das mache ich eher nur mit Leuten mit denen ich mich wirklich angefreundet habe :)

@SmilingTiger412 ist eine super Freundin und ich habe sie jetzt schon seit 3 oder 4 Jahren gekannt 🤭🤗

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte es mit vielen Menschen zu tun ✭
Nein, sowas ist mir egal

Klar interessieren mich manche User schon. Aber ich denke gerade durch die Anonymität kann man ungezwungener und ohne Vorurteile miteinander umgehen. Und das mysteriöse unbekannte hat doch auch etwas.

Nicht wirklich. Selbst wenn man einen Menschen persönlich kennt, kennt man ihn noch lange nicht gut genug.

Ja, würde mich interessieren

Fände ich schon interessant, jedoch kann ich gut verstehen wenn nicht jeder will das man weiß wer man ist, also frag ich nicht danach stört mich aber nicht wenns jemand freiwillig zeigt

Nein, sowas ist mir egal

Das finde ich teilweise super an dieser Webseite.

Ich kann hier disskutiern wie ich möchte und fragen stellen was ich möchte, und niemand wird jemals wissen wer ich bin...

Nein so war das nicht gemeint :) ich meine Mehr ich finde es so einfacher als wenn immer noch der Name der Nachname und alles weitere da stehen würde.

Das meinte ich auch nicht. Ich meine: Ich finde es einfacher mit Fremden menschen, die ich nie kennen lernen werde über bestimmte themen zu reden als mit Menschen wie z.B meine Klassenkameraden oder so.

Mermaid1996
Fragesteller

Manchmal ist es echt leichter, mit Fremden über persönliche Probleme zu reden. Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht weil die neutraler sind. Ich hatte das Thema auch schon mit Freundinnen.

PlsAntwortet  29.04.2022, 16:21

Mich nimmt es eher mal wunder wie Alt jemand ist.

Also ob ich hier mit 50 Jährigen schreibe

oder mit

10 - 15 Jährige n

oder mit

20 - 30 Jährigen

(ich bin 14 Jahre alt)

Mermaid1996
Fragesteller
@PlsAntwortet

Online merkt man nicht unbedingt, wie alt jemand ist. Da können auch welche in deinem Alter wie Erwachsene schreiben oder umgekehrt.

PlsAntwortet  29.04.2022, 16:33
@Mermaid1996

ja, das ist das was mich intressiert.

ich finde das irgendwie lustig, wenn ich so überlege, das ich mit einem 30 Jährigen man disskutiere.

PlsAntwortet  29.04.2022, 16:33
@PlsAntwortet

muss ich eigentlich auf GuteFragen siezen oder duzen.... ich weiss ja nicht wer dieser User ist?

Enzylexikon  29.04.2022, 20:52
@PlsAntwortet

Das Internet ist wie ein großes Wohnzimmer oder eine gemeinsame Spielwiese. Große Teile der Nutzer verwenden Englisch und daher das neutrale "you".

Daher duze ich im Internet jeden - seit den 1990ern bis heute.

Ich finde es auch seltsam, wenn man im Netz "siezt" - ganz so, als wolle man eine künstliche Distanz zum Gesprächspartner schaffen

Dabei ist man räumlich eh schon hinreichend getrennt ;-)

Niemandmann  31.05.2022, 18:24

Großartiger Beitrag, der auch meine Meinung voll und ganz wieder gibt.