Was genau weckt deine Neugier auf, das Profil eines Gutefrage Users besuchen zu wollen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaften würde ich hier nie aufbauen wollen. Dazu bin ich nicht hier.

Aber ich gehe auf das Profil von Leuten wenn sie interessante Fragen stellen und ich gerne wissen würde was sie sonst so schreiben. So wie bei dir lol. Fand deine Frage interessant und bin dann bei einer anderen Frage von dir gelandet.

Manchmal gehe ich auch auf das Profil von Leuten wenn sie sehr unfreundlich erscheinen um zu schauen was die so fragen und ob die da auch so unsympathisch sind.

Oder wenn Leute Probleme haben wie zb Magersucht schaue ich mir gerne an seit wann es diese Fragen bei der Person schon gibt

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Vor Allem Inhalt und Qualität des Geschriebenen, sowie die Schreibweise. Das geht sowohl in die positive, als auch in die negative Richtung, weil ich mir gern einen Überblick über die bisherigen Fragen und/oder Antworten von Nutzern verschaffe.

Geschlecht und Aussehen ist dafür kaum relevant.

Es gibt keine Gesetzmäßigkeit, weshalb ich auf das Profil eines Users gehe. Gelegentlich interessieren mich Schreibstil, Themen und Erfahrungen von Leuten, die ich dann besuche.

Wenn mir etwas positiv erscheint, klicke ich durchaus mal und bei richtiger Begeisterung bestätige ich auch die eine oder andere Antwort.

Was zuerst als Fenster zu weiteren Bereichen gut ist, kann bei gegenseitigen häufigeren Treffen auch zu anregenden Freundschaften führen.

Es gibt so viele Motive, mal näher hinzuschauen - manchmal ist es auch allein der Nick, der so etwas Besonderes ausstrahlen kann, dass ich schon über 'Buchstabensemantik' sinniert habe.

Wenn man Fragen erst nach einem Blick ins Profil beantworten kann, ist das für mich kein gutes Zeichen und ich nehme lieber Abstand.

Ginkgo926  23.02.2023, 19:39

Genau das, was Du beschrieben hast, motiviert einen, Dein Profil anzusehen! ;-)

Spielwiesen  23.02.2023, 20:00
@Ginkgo926

Danke - freut mich!

Ich habe auch etwas Lustiges dort 'versteckt'.... 😆 🤣

Nichts...

Also bis jetzt noch gar nicht. Habe keine einzigen Freunde hier auf Gutefrage, obwohl ich auch schon 4 Jahre einen Account habe.

(Ja habe einen Freund und der hab ich nur damit da nicht 0 Freunde steht xD)

Manchmal sind es die Fragen selber. Z.B. wenn sich das nach einem Kind / Jugendlichen anhört, die aber eine Frage für Erwachsene, bzw. Volljährige stellt. Z.B. wegen Filme, Spiele, Gewerbe usw.

Und dann die Anderen, die meiner Meinung nach seltsame Antworten geben. Und dann stelle ich fest, dann sie es laut ihren Profilangaben besser wissen müssten. :)