Wenn die Wehrpflicht nur für junge Männer kommen würde und diese dagegen demonstrieren, würdet ihr sie dann als Querdenker und Aluhutträger bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

21 Antworten

Nein

Nö. Emanzipation sollte eigentlich für Gleichberechtigung stehen.

Und Gleichberechtigung bedeutet eben nicht, dass Frauen nur alle Vorteile haben sollen, die Männer haben, sondern eben auch die Nachteile.

Wem das nicht gefällt, sollte sich vielleicht nochmal überlegen, ob typische Geschlechterrollenverteilung nicht doch vielleicht irgendwie sinnvoll ist.

Also ich würde mir so ein Demoplakat nehmen und mitmachen. Ich kämpfe gerne und ohne Bezahlung kompromisslos gegen jede Ungerechtigkeit, die mir über den Weg läuft. Ich würde fordern, dass die Wehrpflicht entweder für beide Geschlechter kommt oder für gar keinen. Alles andere ist Sexismus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hinter den Querdenkern verstecken sich doch eher Leute, die wissenschaftliche Erkenntnisse nicht akzeptieren, Aluhut bezeichnet Leute, die an verschiedenen Verschwörungstheorien glauben.

Natürlich werden Wagenknecht und die AfD versuchen, sich da ranzuhängen. Aber die Reichsquerulantenquote dürfte bei den Demos zu niedrig sein.

Nein

Sofern sie keine Querdenker und Aluhütträger sind nicht.

Nein

Nein, ich würde entweder gar nichts dazu sagen oder sachlich argumentieren.

Nein

Warum sollte man das tun? Ich sehe die Parallele zu Querdenkern nicht.

Thomas520532  01.02.2023, 11:47

Laut Definition ist es ein eigens denkender Mensch, somit wäre es ein Querdenker wenn er nicht wie die breite Masse denkt.

Jarouf2006  01.02.2023, 11:58
@Thomas520532

Unter Querdenkern und Aluhutträgern verstehen die meisten aber was anderes. Sonst wären alle die demonstrieren gehen Querdenker

Thomas520532  01.02.2023, 11:59
@Jarouf2006

Ja weil das die Medien so propagiert haben, die Fakten stehen schwarz auf weiß wenn man es googelt.