Wenn auf eine Nachricht geantwortet wird und der Mann es als gelesen stehen lässt ist es dann etwas negatives oder weißt er nicht was er darauf antworten sol?

Ich meine sonst könnte der Mann ja von selber noch was schreiben

4 Antworten

Vollkommen unterschiedlich. Kann diverse Gründe haben. Beispielsweise:

  • Deine Nachricht hat bei der Person eine Reaktion ausgelöst, mit der dieser erst umgehen muss, bevor er antworten kann.
  • Es gibt Menschen, die einfach nicht gerne Nachrichten schreiben.
  • Manchmal weiß man nicht, was man antworten soll und muss man erst nachdenken.
  • Wenn man grade nicht gut drauf ist, fällt es einem manchmal schwer nett zu anderen zu sein und antwortet darum lieber erstmal nicht, um die Laune des Anderen nicht auch zu verderben.
  • Vielleicht kam deine Nachricht zu einem ungünstigen Zeitpunkt an, zb während die Person arbeitet.
  • Hin und wieder braucht man einfach etwas Zeit für sich, um seine Gedanken zu sortieren und zur Ruhe zu kommen.

Männer sind komplett anders als Frauen und viel Menschen haben das leider immer noch nicht richtig verstanden. So schreiben Männer zum Beispiel oft nur aus praktischen Gründen (also wenn es zum Beispiel etwas notwendiges oder sehr wichtiges zu sagen gibt) und Frauen schreiben oft länger, ausführlicher und auch einfach um sich auszutauschen und zu unterhalten. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, aber meiner persönlichen Erfahrungen nach sind gewisse Tendenzen auf jeden Fall zu erkennen.

Es kommt absolut darauf an, was du schreibst, ob man es als negativ betrachten kann, wenn er nicht antwortet oder ob er einfach nicht antwortet, weil er nicht weiß, was/ob er darauf antworten soll.

Wenn du ihm etwas schreibst, was nicht als Frage formuliert ist, kann es sein, dass er deine Aussage einfach zu Kenntnis nimmt, aber eine Antwort als unnötig erachtet.

Am besten sprichst du mit ihm darüber, wenn du sein Schreibverhalten nicht einschätzen kannst.

Man kann nicht alle Menschen aufgrund eines Geschlechts generalisieren.

Es gibt verschiedene Persönlichkeiten, niemand hier kann Einschätzen, was in seinem Kopf gerade vorging - du könntest es besser als wir.

Vielleicht hat er vergessen zu Antworten, vielleicht hat er so lange überlegt, dass es ihm peinlich ist sich jetzt erst zurück zu melden, vielleicht weiß er tatsächlich nicht, was er sagen soll.

Gibt mehrere Möglichkeiten...entweder weiß er nicht was bzw wie er schreiben soll. Er hat keine Zeit, weil er vielleicht verheiratet ist und seine Frau da ist. Er arbeitet, Akku alle.....oder aber du nervst ihn und er weiß nicht wie er es dir schreiben soll

Sweetworld959
Fragesteller

Ok aber dann wenn ich nerve warum hat er meine Kontaktaufnahme aktzeptiert

Nordlicht2011  26.04.2024, 13:34
@Sweetworld959

weil es ein Mann ist....vielleicht war es ihm bei der Annahme nicht so bewusst oder er ist wirklich verheiratet und fühlte sich nur geschmeichelt von dir und hat es daher akzeptiert....

Sweetworld959
Fragesteller
@Nordlicht2011

Er ist 20 ich habe ihn auch persönlich kennengelernt und Freundin hat er nicht

Nordlicht2011  26.04.2024, 13:38
@Sweetworld959

bist du dir da sicher? Ich habe es damals erst nach der ersten Nacht erfahren. Aber vielleicht weiß er einfach nicht was er von dir will, also mehr als eine Freundschaft, nur ein ONS oder eben eine Beziehung. Wie lange ist es her das er die Nachricht gelesen hat? Vielleicht wirklich arbeiten oder er sitzt beim Arzt...