Was soll ich darauf antworten?

4 Antworten

Hey ist das langweiligste, was man schreiben kann. Kein Wunder, dass nur ein Hey zurück kam. Was soll sie schon antworten? - Du kennst ihren Bruder, ihr fahrt zusammen auf Klassenfahrt. Schreib ihr "okay, sorry, ein einfaches Hey war wohl nicht so originell für den Anfang. Freust du dich auf die Klassenfahrt nach XY? Wollte dich mal fragen, was du so für Hobbys hast, einfach, um mit dir ins Gespräch zu kommen. Naja, könnte man auch persönlich bequatschen, aber ich trau mich nicht (schäm-Emoji)......freu mich jedenfalls auf eine Antwort.".....so. Und dann: abwarten. Vielleicht zeigt sie Interesse und du kannst ihr schreiben, dass du Gitarre spielst und was du sonst so machst und dann kannst du sie auch fragen, ob ihr auch mal was zusammen unternehmen könnt. Am Besten wäre es natürlich, ihr nicht zu schreiben, sondern mit ihr zu REDEN! Wenn ihr schon auf dieselbe Schule geht (ich frage mich bei sooooo vielen Fragen hier, warum ihr nicht mehr miteinander redet)

AnasCh64444
Fragesteller

Tatsächlich ist es vieeel einfacher auf Snapchat ein paar Mal den Bildschirm zu begrapschen (um eine Nachricht zu schreiben, versteht sich) als vor ihren Freund:innen mit der Person ein Gespräch zu führen. Zumindest war das mein Eindruck.

Kabeltante1266  30.03.2023, 18:07
@AnasCh64444

Wie absolut, ABSOLUT traurig, diese Entwicklung. Ehrlich. Manchmal meine ich, wir hätten nicht nur durch die Klimaschützer eine Generation Z. Wie soll das nur enden, wenn niemand mehr miteinander redet?

„Hey, wie gehts dir? Hoffe es war ok das ich dich angeschrieben habe.“

Falls sie nicht weiß wer du bist, dann schreib es ihr und dass du sie über ihren Bruder kennst. Der Rest ergibt sich wenn ihr mehr schreibt, zB nach Hobbys fragt, dann kannst du das mit der Gitarre einbringen

"hey" alleine ist eigentlich keine Art den anderen anzuschreiben. Was erwartest du dir darauf für eine Antwort? Schreib ihr halt, wie du auf sie aufmerksam würdest, das du sie gerne kennenlernen möchtest etc. Dann kann sie darauf antworten und ihr kommt leichter in ein Gespräch

AnasCh64444
Fragesteller

Sowas wie, "du hast nen ziemlich sympathischen eindruck auf mich gemacht"?

Ostsee1982  30.03.2023, 18:59
@AnasCh64444

Ja und. Darauf vorsichtig aufbauen. Ihr Fragen stellen um sie aus der Reserve locken

Schreibe ihr doch, dass du ihren Bruder kennst,...

So kommt ihr zumindest ins Gespräch.

Mit "Hey" ein Gespräch zu beginnen, ist fast das Schlimmste, was man in so einem Fall tun kann.

LG 😊